Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wahlen Allgemein 2016:
04.07.2016, 12:33
Beitrag: #101
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(03.07.2016 12:04)Flora_Sommerfeld schrieb:  Stimmt, das Volk wird vom neuen Rechtspopulismus/Faschismus in Europäischen Ländern verarscht.
Neuer Feind ist nicht mehr der Jude, sondern der Moslem der Schuld an allem zu machen ist und der dumme Volksmopp lässt sich für die Kranken Gedanken einer handvoll Menschen vor deren Karren spannen.

Mit solchen Allgemeinplätzen lässt sich kein Blumentopf gewinnen und keine vernünftige und sachliche Diskussion führen.
Ganz abgesehen vom Umgangston und Sprachniveau.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2016, 12:38
Beitrag: #102
RE: Wahlen Allgemein 2016:
@Flora, anstatt überall braunes Gesocks zu wittern, solltest du dich mal etwas geschichtskundiger machen.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2016, 15:11
Beitrag: #103
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(03.07.2016 12:04)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(03.07.2016 12:00)Fitzgerald schrieb:  Das Volk wird nicht mit Haß und Angst gefüttert, das Volk wird auf ganzer Linie verarscht -

Stimmt, das Volk wird vom neuen Rechtspopulismus/Faschismus in Europäischen Ländern verarscht.
Neuer Feind ist nicht mehr der Jude, sondern der Moslem der Schuld an allem zu machen ist und der dumme Volksmopp lässt sich für die Kranken Gedanken einer handvoll Menschen vor deren Karren spannen.

Pfui.

Rein historisch betrachtet, frage ich mich schon länger, weshalb das "Volk" immer und ausschliesslich als Opfer gesehen wird (wie Du es ebenfalls machst). Das Volk kann aber auch Täter sein, dafür gibt es schliesslich unzählige Beispiele. Aber verantwortlich ist das Volk offenbar nie, denn was ist schon "Volk" ?

Ich sehe im vorliegenden Fall nicht, dass sich das Volk von einer Handvoll "kranker" Menschen vearschen und vor den Karrten spannen lässt, sondern viel mehr dass das Volk mit Begeisterung den Karren aus eigenem Entschluss zieht. Was die Sache natürlich nicht besser macht. Wir leben in einer Zeit des Rechtsrutsches bis hin zum Extremismus - zum Mindesten in Europa (und auch in den islamischen Ländern).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2016, 18:21
Beitrag: #104
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(04.07.2016 15:11)Aguyar schrieb:  Rein historisch betrachtet, frage ich mich schon länger, weshalb das "Volk" immer und ausschliesslich als Opfer gesehen wird (wie Du es ebenfalls machst). Das Volk kann aber auch Täter sein, dafür gibt es schliesslich unzählige Beispiele. Aber verantwortlich ist das Volk offenbar nie, denn was ist schon "Volk" ?

Ich sehe im vorliegenden Fall nicht, dass sich das Volk von einer Handvoll "kranker" Menschen vearschen und vor den Karrten spannen lässt, sondern viel mehr dass das Volk mit Begeisterung den Karren aus eigenem Entschluss zieht. Was die Sache natürlich nicht besser macht. Wir leben in einer Zeit des Rechtsrutsches bis hin zum Extremismus - zum Mindesten in Europa (und auch in den islamischen Ländern).

Oh, du hast mich sicherlich etwas missverstanden oder die Ironie in dem ein oder anderem Wort.
Ich will hier die Gesellschaft keineswegs einer Verantwortung entziehen, wenn sich rechtswidrige Taten unter dem Deckmantel von Politik verstecken.
Es kann auch nicht ausschließlich von Opfer oder Tätern gesprochen werden, da zum einen die Verantwortung, wo die Leute ihr Kreuzchen machen letztlich noch bei jedem selbst liegen sollte, aber auch die Politik und die Versprechen von Demagogen genau den letzten Zipfel von Anstand geschickt aus den Leuten heraus lügt.

Das eine bedingt dem Anderen. Interessant wird es nur, wie jetzt bei den Briten zu sehen, wenn die rechts-populistischen Häscher nach eigener Ansicht vollbrachten Werk die Leute oder den Volksmob allein im Regen stehen lassen.
Das kann letztlich entweder die Leute zum aufwachen bewegen, oder aber Sie werden sich noch mehr radikalisieren, in welche Richtung auch immer.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2016, 18:26
Beitrag: #105
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(04.07.2016 12:38)Arkona schrieb:  @Flora, anstatt überall braunes Gesocks zu wittern, solltest du dich mal etwas geschichtskundiger machen.

Echt, wo mangelt es denn mir?

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2016, 18:29
Beitrag: #106
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(04.07.2016 12:33)Dietrich schrieb:  
(03.07.2016 12:04)Flora_Sommerfeld schrieb:  Stimmt, das Volk wird vom neuen Rechtspopulismus/Faschismus in Europäischen Ländern verarscht.
Neuer Feind ist nicht mehr der Jude, sondern der Moslem der Schuld an allem zu machen ist und der dumme Volksmopp lässt sich für die Kranken Gedanken einer handvoll Menschen vor deren Karren spannen.

Mit solchen Allgemeinplätzen lässt sich kein Blumentopf gewinnen und keine vernünftige und sachliche Diskussion führen.
Ganz abgesehen vom Umgangston und Sprachniveau.

Ja, ich gebe zu, meine Wortwahl ist sehr harsch ... aber da habe ich nur auf das Nivaeu meiner Vorredner herabgelassen.
Ich gelobe Besserung.

Aber was ich nicht verstehe ist, daß gerade der recht konservative bzw. rechts populistische Diskussionsstil doch immer sehr verallgemeinert, so wie z.B. bei deinem Vergleich zwischen Moslems und Deutschen, oder täusche ich mich da?

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2016, 18:35
Beitrag: #107
RE: Wahlen Allgemein 2016:
Ihr wisst schon, warum die Wahl widerholt werden muss?

Keine Rechts- keine Linkspopulisten.
Schlichte Schlamperei.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2016, 18:54
Beitrag: #108
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(04.07.2016 18:35)Suebe schrieb:  Ihr wisst schon, warum die Wahl widerholt werden muss?

Keine Rechts- keine Linkspopulisten.
Schlichte Schlamperei.

Naja, also 1.) wer hat sich als schlechter Verlierer dargestellt und gegen das Ergebnis geklagt und 2.) das Urteil ist ne Farce, denn es gab keine Manipulation, lediglich wurde geschlampt, wie du sagst und das führt dazu, daß man hätte bescheißen können.

Also wohin das Urteil geht ist mir ungeheuerlich, wenn Mutmaßungen ausreichen. Wahrscheinlich würde bei einem Sieg der FPÖ und einer neuen Regierung, so wie sich der Hampelmann (mir fällt grad sein Name nicht ein) ausdrückte, dann auch angenommen, daß die demokratischen Kräfte seine Macht wieder beschneiden könnten und das gibt dann einen Freibrief zur Unterdrückung derer, wie in Ungarn, Polen oder der Türkei ...

Ha, wobei ich jetzt auch gemutmaßt habe. He,he ...
Naja, warten wirs ab, von hier aus können wir e nur zuschauen und uns wundern.

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2016, 19:07
Beitrag: #109
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(04.07.2016 18:54)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(04.07.2016 18:35)Suebe schrieb:  Ihr wisst schon, warum die Wahl widerholt werden muss?

Keine Rechts- keine Linkspopulisten.
Schlichte Schlamperei.

Naja, also 1.) wer hat sich als schlechter Verlierer dargestellt und gegen das Ergebnis geklagt und 2.) das Urteil ist ne Farce, denn es gab keine Manipulation, lediglich wurde geschlampt, wie du sagst und das führt dazu, daß man hätte bescheißen können.

Also wohin das Urteil geht ist mir ungeheuerlich, wenn Mutmaßungen ausreichen. Wahrscheinlich würde bei einem Sieg der FPÖ und einer neuen Regierung, so wie sich der Hampelmann (mir fällt grad sein Name nicht ein) ausdrückte, dann auch angenommen, daß die demokratischen Kräfte seine Macht wieder beschneiden könnten und das gibt dann einen Freibrief zur Unterdrückung derer, wie in Ungarn, Polen oder der Türkei ...

Ha, wobei ich jetzt auch gemutmaßt habe. He,he ...
Naja, warten wirs ab, von hier aus können wir e nur zuschauen und uns wundern.


Nö, keine Mutmaßungen Flora,
die Wahl wäre in Deutschland auch widerholt worden.

Vorzeitige Bekanntgabe von definitiven Wahlergebnissen, in dem Fall von Briefwählern, solange die Wahl noch läuft, Wahllokale noch geöffnet sind, Absolut no go
Einsatz von nicht zugelassenen Wahlhelfern...
Geht nicht, überhaupt nicht.

Dass das in der Vergangenheit zT auch schon so gehalten wurde, wie jetzt behauptet wird, spielt keine Rolle.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2016, 21:10
Beitrag: #110
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(04.07.2016 18:54)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(04.07.2016 18:35)Suebe schrieb:  Ihr wisst schon, warum die Wahl widerholt werden muss?

Keine Rechts- keine Linkspopulisten.
Schlichte Schlamperei.

Naja, also 1.) wer hat sich als schlechter Verlierer dargestellt und gegen das Ergebnis geklagt und 2.) das Urteil ist ne Farce, denn es gab keine Manipulation, lediglich wurde geschlampt, wie du sagst und das führt dazu, daß man hätte bescheißen können.

Ich unterstelle dem Gerichtshof da sicherlich nichts. Das Urteil wurde gut begründet, zusammengefasst: Es wurde geschlampt und zwar stark genug, das es das (ohnehin knappe) Wahlergebnis beeinflussen könnte - aus diesem Grund wird die Wahl wiederholt. Bei den Zeugen, die man so im Fernsehen gesehen hat, sprach sogar ein Grüner von den Schlampereien.

Also sehe das Urteil, auch wenn es Norbert Hofer wohl gelegen kommt, schon als neutrales Urteil an.

Bin jetzt sicher kein FPÖ-Fan, aber ich vermute das auch die Grünen die Wahlen angefochten hätte, wäre das Ergebnis umgekehrt gewesen.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2016, 21:15
Beitrag: #111
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(04.07.2016 21:14)WDPG schrieb:  Man sollte den Bundespräsidenten dann doch nicht so überschätzen. Eine neue Regierung gibt es nicht - auch nicht, wenn Hofer gewinnen sollte - was keineswegs fix ist.

Hat er das nicht schon beim letzten Wahlkampf geäußert, die Regierung zu entlassen und somit Neuwahlen anzustreben?

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2016, 21:45
Beitrag: #112
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(04.07.2016 21:15)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(04.07.2016 21:14)WDPG schrieb:  Man sollte den Bundespräsidenten dann doch nicht so überschätzen. Eine neue Regierung gibt es nicht - auch nicht, wenn Hofer gewinnen sollte - was keineswegs fix ist.

Hat er das nicht schon beim letzten Wahlkampf geäußert, die Regierung zu entlassen und somit Neuwahlen anzustreben?

Naja, richtig angekündigt hat das nur Richard Lugner, der wurde es aber knapp nicht. Norbert Hofer sprach zwar auch was in die Richtung, würde das aber nicht überschätzen. Er würde sicherlich den Druck auf die Regierung erhöhen, der ist aber so oder so hoch.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2016, 21:55
Beitrag: #113
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(04.07.2016 21:45)WDPG schrieb:  
(04.07.2016 21:15)Flora_Sommerfeld schrieb:  Hat er das nicht schon beim letzten Wahlkampf geäußert, die Regierung zu entlassen und somit Neuwahlen anzustreben?

Naja, richtig angekündigt hat das nur Richard Lugner, der wurde es aber knapp nicht. Norbert Hofer sprach zwar auch was in die Richtung, würde das aber nicht überschätzen. Er würde sicherlich den Druck auf die Regierung erhöhen, der ist aber so oder so hoch.

Okay und wie empfindet es die Bevölkerung, nun nochmal wählen zu gehen?

Nie darf man so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken....
Erich Kästner
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.07.2016, 22:31
Beitrag: #114
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(04.07.2016 21:55)Flora_Sommerfeld schrieb:  Okay und wie empfindet es die Bevölkerung, nun nochmal wählen zu gehen?

Das ist ein Faktor der, der FPÖ zum Verhängnis werden könnte. Zumindest von den Leuten mit denen ich so rede, hört man das nur wenige Lust haben, jetzt nochmals zur Wahl zu gehen. Ich denke Protestwähler haben da noch weniger Lust als andere und gehen also gar nicht erst hin - im Gegensatz zu denen die, die FPÖ stoppen wollen, die werden es zur Sicherheit schon tun.

Wie gesagt, insgesamt ist es nervig das jetzt nochmals gewählt werden muss (habe von kaum wen was anderes gehört). Außerdem schadet das Ganze mit Sicherheit unserem Bild im Ausland.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2016, 00:17
Beitrag: #115
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(04.07.2016 21:15)Flora_Sommerfeld schrieb:  
(04.07.2016 21:14)WDPG schrieb:  Man sollte den Bundespräsidenten dann doch nicht so überschätzen. Eine neue Regierung gibt es nicht - auch nicht, wenn Hofer gewinnen sollte - was keineswegs fix ist.

Hat er das nicht schon beim letzten Wahlkampf geäußert, die Regierung zu entlassen und somit Neuwahlen anzustreben?

Nein.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2016, 00:23
Beitrag: #116
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(04.07.2016 22:31)WDPG schrieb:  
(04.07.2016 21:55)Flora_Sommerfeld schrieb:  Okay und wie empfindet es die Bevölkerung, nun nochmal wählen zu gehen?

Das ist ein Faktor der, der FPÖ zum Verhängnis werden könnte. Zumindest von den Leuten mit denen ich so rede, hört man das nur wenige Lust haben, jetzt nochmals zur Wahl zu gehen. Ich denke Protestwähler haben da noch weniger Lust als andere und gehen also gar nicht erst hin - im Gegensatz zu denen die, die FPÖ stoppen wollen, die werden es zur Sicherheit schon tun.

Wie gesagt, insgesamt ist es nervig das jetzt nochmals gewählt werden muss (habe von kaum wen was anderes gehört). Außerdem schadet das Ganze mit Sicherheit unserem Bild im Ausland.

Habe dafür nicht das geringste Verständnis. Ist ja wohl nicht zu viel verlangt, auf ein Amt zu gehen, ein Kreuz auf einen Zettel zu machen und diesen einzuwerfen.

Nervig ist ein nochmaliger Wahlkampf, besonders auf Facebook, wo sich jedermann dazu berufen fühlt, kundzutun, VDB wählen zu wollen. Obwohl Hofer fast jede zweite Stimme erhalten hat, haben die Hoferwähler ihre Entscheidung mit sich ausgemacht, ohne sie zigmal 'rauszuposaunen.
Nicht einer meine unzähligen FB-"Freunde" -und es sind viele- hat sich als Hoferwähler deklariert.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2016, 00:42
Beitrag: #117
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(04.07.2016 18:54)Flora_Sommerfeld schrieb:  2.) das Urteil ist ne Farce, denn es gab keine Manipulation, lediglich wurde geschlampt, wie du sagst und das führt dazu, daß man hätte bescheißen können.

Interessant, woher weißt du, dass es keine Manipulationen gab?



(04.07.2016 18:54)Flora_Sommerfeld schrieb:  Also wohin das Urteil geht ist mir ungeheuerlich, wenn Mutmaßungen ausreichen.

Tu mir schwer, den Satz zu verstehen.
Es handelt sich jedenfalls nicht um Mutmaßungen, sondern um klar bewiesene Gesetzesverletzungen. Der VfG ist kein Provinzgericht, sondern die höchste gerichtliche Instanz der Landes. Der VfG fällt keine leichtfertigen Urteile.

Der VfG hat gar nicht zu Ende geprüft, da die Untersuchungsergebnisse der Wahl bereits zu Beginn so eindeutig waren, dass sie dem VfG zu seinem eindeutige Urteil ausreichten.



Die FPÖ hat der Demokratie einen Dienst erwiesen, indem sie die unglaublichen Schlampereien bei Wahlen vor Gericht brachte. Auch wenn das natürlich nicht die Intention der FPÖ war. Die machte das aus Parteiräson, das ist auch klar. Ändet aber nichts an den Fakten. Das "Schlechte Verlierer" -Gesudere ist Kindergartenniveau.

Ich versteh auch VDB nicht. Es muss doch in seinem ureigenen Interesse liegen, dass

1) Wahlen korrekt ablaufen und

2) keine Zweifel an seiner Legitimation als Präsident bleiben.

Von daher hätte er viel früher Stellung beziehen müssen, selbiges gilt für Fischer.

Robert Stein, Leiter der Wahlbehörde, musste bereits am Wahlabend in den Hauptabendnachrichten des ORF Unregelmäßigkeiten einräumen - zu dem Zeitpunkt hatte die FPÖ die Wahl noch gar nicht bemängelt.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.07.2016, 13:45
Beitrag: #118
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(04.07.2016 18:29)Flora_Sommerfeld schrieb:  Aber was ich nicht verstehe ist, daß gerade der recht konservative bzw. rechts populistische Diskussionsstil doch immer sehr verallgemeinert, so wie z.B. bei deinem Vergleich zwischen Moslems und Deutschen, oder täusche ich mich da?

Ich denke, ich bin in meinen Aussagen sehr präzise und umfassend gewesen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.07.2016, 13:52
Beitrag: #119
RE: Wahlen Allgemein 2016:
(05.07.2016 00:23)Titus Feuerfuchs schrieb:  Habe dafür nicht das geringste Verständnis. Ist ja wohl nicht zu viel verlangt, auf ein Amt zu gehen, ein Kreuz auf einen Zettel zu machen und diesen einzuwerfen.

Verstehe dich schon. Natürlich sollte es für einen der was von Demokratie hält und das ist ja hoffentlich bei weitem die Mehrheit, nicht zu viel Aufwand sein ein Kreuz auf einen Zettel zu machen.

War auch nur eine Vermutung - wird sich zeigen ob ich richtig liege. Ich persönlich vermute aber nach wie vor schon, denn die Leute die einen FPÖ-Präsidenten verhindern wollen, gehen sicher wieder hin und wählen Van der Bellen, ich persönlich bin mir bei den Protestwählern die Hofer gewählt haben nicht ganz so sicher, aber mal schauen.

Ich persönlich finde es, ganz unabhängig vom Sieger der Wahl, schon schade, das man das nicht beim ersten Anlauf ordentlich hin bekommen hat - kostet nun wieder Geld und machte ein nicht besonders gutes Bild.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.08.2016, 11:37
Beitrag: #120
ORF-Sommergespräche 2016: Stronach/Strolz - Meine Analyse:
Im ORF haben wieder die Sommergespräche mit den Parteichefs begonnen. Hier werde ich die ersten beiden kurz Analysieren:

-TEAM STRONACH: Ist durch Abgänge von Abgeordneten zur kleinsten Partei im Nationalrat geworden. Die Tagespolitik leitet Robert Lugar, Frank Stronach ist der Chef, hört aber vor der nächsten Nationalratswahl auf.

Interviewt wurde Frank Stronach. Sein Auftritt war wie gewohnt unterhaltsam, aber oft am gefragten vorbei. Bei manchen vermittelte Stronach den Eindruck als wüsste er nicht, wie manches in Österreich abläuft (Direktwahl, Bundespräsidentenwahl). Auf seine Partei und seine Leute im Nationalrat ging er nicht ein, versuchte meiner Ansicht nach viel zu wenig, diesen zu Hilfe zu kommen. Wo ich den ORF kritisiere, er wollte über seine Ansichten zur Wirtschaft sprechen, die Moderatorin lies ihn kaum dazu kommen. Auch wenn manches für den Zuschauer sehr skurril war, hier verstand ich seine Aufregung sogar.

Insgesamt muss ich sagen, wenig neues, viel unterhaltsames und wenig für den Wähler wesentliches. Viele Themen wurden gar nicht angesprochen, etwa das Asylthema oder auch wie er denkt das es mit seiner Partei weitergeht wenn er weg ist. Und wie gesagt er trat als Einzelperson auf und nicht als, Obmann einer Partei im Nationalrat.

Für Aufregung sorgte eine Analyse eines Politikwissenschafters, der Stronach fast alles absprach, ich muss sagen, auch ich fand die Analyse für einen Politologen schwach.


-NEOS: Laut Neos-Chef Strolz ist die Partei die letzten Jahre gereift, ich persönlich sehe das jedoch ganz anders.

Habe mir das Sommergespräch im Nachhinein im Internet angeschaut, doch ich muss sagen, es war extrem langwierig das ganze. Manche Konzepte kennt man als Beobachter schon in und auswendig, manches ist eher uneindeutig gewesen und nicht selten wenn Neues kommt (oft von der Moderatorin nachgefragt, weil es Aussagen oder Anträge gibt) schrecken einem als Wähler eher ab, denn man hat den Eindruck für den „kleinen Bürger“ hat die Partei nicht viel übrig. Man wurde irgendwie zu einer ÖVP/LiF-Mischung. Strolz ist für mich noch am ehesten die Verkörperung der Bürgerbewegung, die man einst werden wollte, doch selbst der lässt irgendwie nach, so mein Eindruck.

Gebe zu die Analyse ist jetzt nicht wirklich objektiv, sondern gibt jetzt meinen persönlichen Eindruck weiter. Wie gesagt: Insgesamt ein Gespräch mit wenig neuem, das zwar etliche Themen umspannte (etwas was bei Stronach fehlte), aber einem irgendwie nicht vom Hocker reisst.

Etwas was mich wundert: Hans Bürger war letztes Jahr ein Top-Moderator. Susanne Schnabel macht ihre Sache so jetzt nicht schlecht, wirkt sehr kompetent und gut vorbereitet – aber ich finde sie ist nicht ganz unschuldig daran, dass die Sommergespräche eher leblos wirken, weil sie fast etwas zu sachlich ist, in ihrem Auftritt.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wahlen Allgemein 2024: Ich 26 727 30.03.2024 23:26
Letzter Beitrag: Suebe
  Wahlen 2020 Suebe 38 38.671 18.02.2020 20:30
Letzter Beitrag: Suebe
  Wahlen Allgemein 2018: WDPG 67 83.210 29.10.2018 15:21
Letzter Beitrag: Paul
  WAHLEN ALLGEMEIN 2017: WDPG 723 1.044.920 12.03.2018 16:20
Letzter Beitrag: Suebe
  Wahlen-Allgemein 2015: WDPG 96 144.436 31.12.2015 11:20
Letzter Beitrag: WDPG
  Was sagt ihr zu den Wahlen in Griechenland: WDPG 1 4.781 26.01.2015 08:00
Letzter Beitrag: Triton
  Wahlen-Allgemein 2014: WDPG 224 381.203 04.12.2014 21:46
Letzter Beitrag: WDPG
  Wahlen Allgemein 2013: WDPG 520 950.326 19.10.2013 11:22
Letzter Beitrag: WDPG
  Wahlen-Allgemein 2012: WDPG 81 146.899 28.11.2012 18:27
Letzter Beitrag: Marco

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds