Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Älteste "Null" entdeckt Presseschau
18.09.2017, 19:37
Beitrag: #1
Älteste "Null" entdeckt Presseschau
Die Römer kannten sie noch nicht, die Null. Einer der entscheidenden Mängel der römischen Mathematik.

Jetzt wurde die derzeit älteste Null entdeckt.

Spiegel online
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...67996.html

aus dem Link
Zitat:Die Erfindung der Null als eigenständige Zahl war einer der größten Durchbrüche in der Geschichte der Mathematik", erklärt der Mathematiker Marcus du Sautoy. "Nun wissen wir, dass Mathematiker in Indien bereits im dritten Jahrhundert die Saat für eine Idee legten, die später so grundlegend wichtig für die moderne Welt werden sollte."

Hätt Adam unser Bier besessen, er hätt den Apfel nicht gegessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
18.09.2017, 20:09
Beitrag: #2
RE: Älteste "Null" entdeckt Presseschau
Zur Auflockerung...Big GrinBig GrinBig GrinHuh
http://www.berliner-zeitung.de/politik/-...n-28266978

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
22.09.2017, 05:58
Beitrag: #3
RE: Älteste "Null" entdeckt Presseschau
Aber die noch älteren Platzhalter/Symbole für nichts sind dann doch die ältesten Nullen. Die 0 hätte man aber nicht als das Verzehnfachungssymbol benutzen müssen. Das ist eine separate Erfindung.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die Goldene Zeit ist entdeckt - Presseschau Suebe 0 891 22.03.2018 19:10
Letzter Beitrag: Suebe
  3,7 Milliarden Jahre altsLeben entdeckt - Presseschau Suebe 3 2.727 04.10.2016 08:21
Letzter Beitrag: 913Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds