Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg?
24.01.2016, 05:57
Beitrag: #57
RE: Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg?
(11.01.2016 20:04)Suebe schrieb:  [...] MaW die Tschechen konnten zumndest mit der "Fläche" gar nichts anfangen. Mangels Kopfzahl.

Ja, das mit der dünnen Besiedelung stimmt. Viele Roma zogen ab 1945 ins Sudetenland.
Dass die Tschechen damit nichts anfangen konnten, stimmt aber nicht. Das Sudetenland war die wichtigste Industrieregion der KuK-Monarchie und Hauptfördergebiet von Steinkohle (Österreichisch-Schlesien).

Die dünne Besiedlung war übrigens nach 1945 auch ein Phänomen der entvölkerten deutschen Ostgebiete.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg? - Titus Feuerfuchs - 24.01.2016 05:57

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brick Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können? Suebe 112 214.674 10.06.2018 03:40
Letzter Beitrag: Titus Feuerfuchs
  NS-Staat weiterexistieren ohne WKII? Steppenwolf 63 98.276 03.03.2017 02:23
Letzter Beitrag: zaphodB.
  Nahostkonflikt ohne 3. Reich und Holocaust Renegat 25 46.207 02.11.2012 04:38
Letzter Beitrag: Paul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds