Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg?
19.01.2016, 23:58
Beitrag: #48
RE: Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg?
(19.01.2016 21:36)Köbis17 schrieb:  Bist Du dir sicher, daß du hier Zeit mäßig nicht etwas gehörig durcheinander bringst?
Also die Appeasement-Politik ist die Folge auf die deutsche Außenpolitik nach der Machtergreifung bzw. nach 1933. Wie kann nun diese Politik zu spät gekommen sein, wenn es vor 1933 keinen Anlass gab, auf Forderungen in einer deutschen Außenpolitik einzugehen? Huh

Genau das ist doch das Problem. Hitler war ein absolut regierender Diktator, der Eroberungen wollte, wie er es in Mein Kampf beschrieb. Ihm hätte und hat die Rückgabe der deutsch besiedelten Gebiete nicht gereicht.
Die Alliierten hätten also während der Regierung demokratischer Regierungen die Anexionen rückgängig machen müssen, um die Machergreifung eines Diktators zu verhindern und Gerechtigkeit wieder herzustellen.

viele Grüße

Paul

aus dem hessischen Tal der Loganaha (Lahn)
in der Nähe von Wetflaria (Wetzlar) und der ehemaligen Dünsbergstadt
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg? - Paul - 19.01.2016 23:58

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brick Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können? Suebe 112 214.686 10.06.2018 03:40
Letzter Beitrag: Titus Feuerfuchs
  NS-Staat weiterexistieren ohne WKII? Steppenwolf 63 98.284 03.03.2017 02:23
Letzter Beitrag: zaphodB.
  Nahostkonflikt ohne 3. Reich und Holocaust Renegat 25 46.208 02.11.2012 04:38
Letzter Beitrag: Paul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds