Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg?
15.01.2016, 09:20
Beitrag: #42
RE: Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg?
(14.01.2016 18:26)Suebe schrieb:  
(14.01.2016 16:25)Paul schrieb:  Das Verhalten der Alliierten, angesichts ihrer Mitverantwortung für dem 1. Weltkrieg war dumm, undemokratisch, unmoralisch und ekelhaft.


Da hast Du sogar Recht.
Die hatten auch ein sogenanntes "verschissenes Gewissen" und haben sich bemüht manches wieder ins Lot zu bringen. Rheinlandbesetzung, Flottenabkommen, Wiederaufrüstung, Anschluss Österreichs, Sudetenland da gab es moralische Recht und Ansprüche die Anerkannt wurden.

NUR der Hitler war zu blöd um das zu schnallen. Der dachte die sind bescheuert, haben die Hosen voll und sind auch sonst minderbemittelt...
"Ich sah sie in München" hat dieses Riesenross verkündet...

Ihn sahen sie in München, und damit war der Bart ab.
Die haben Rüstungsprogramme auf die Beine gestellt, da waren die des GRÖFAZ Kindermärchen dagegen.

Der Lauf der Geschichte ist bekannt, am Ende war Hitler kaputt, mit ihm so roundabout 45 Millionen mit, um von allem anderen mal gar nicht anzufangen,

(14.01.2016 21:47)Triton schrieb:  
(14.01.2016 13:27)Suebe schrieb:  Noch im Mai 1939 bemühte sich London, die hatten die diversen Klemmen natürlich mitbekommen, auf versteckten Kanälen dem Reich einen großzügigen Milliardenkredit anzudienen, in der Hoffnung die Aggresivität des 3. Reiches damit zu dämpfen. Was unter normalen Menschen und Kaufleuten mit Sicherheit auch funktioniert hätte.
Quelle?

Großbrittannien, der reiche Geber?
Die waren notorisch klamm in den 30er Jahren. Aufgerüstet wurde, wenn überhaupt, immer so sparsam wie möglich. Da kamen dann so Kreationen wie der Matilda 1 oder die Fairey Fulmar heraus. Deshalb wurden sie selbst auf (für die Wehrmacht) Nebenkriegsschauplätzen immer vorgeführt, nichts wurde auf die Reihe gebracht. Man verließ sich da ganz auf die Stärke der französischen Armee und der Flotte, die aber auch am veralten war.
Nach wenigen Kriegsmonaten rief man schon nach dem großen Bruder, die USA mussten helfen, dafür wurden sogar Stützpunkte abgegeben.

Wenn man einmal nüchtern darüber nachdenkt, warum sich Hitler einen Kehricht um Forderungen nach territorialer Mäßigung aus England und Frankreich scherte, versteht man ihn und die deutsche Öffentlichkeit sehr gut. Ausgerechnet die Kolonialmächte Nr.1 und 2, die den Hals nie voll genug bekommen konnten, hatten den Deutschen da gar nichts vorzuschreiben.


Die Quelle zu den Versuchen Hitler über einen größeren Kredit zur Mäßigung zu bringen:
Schau mal bei den Viertelsjahresheften der ifz da gibt es einen Aufsatz dazu. Weiß jetzt aus der Hand nicht in welchem Heft, such halt. Haben eine gute SUFU dort.

Im übrigen, siehe mein oben nochmals kopierter Beitrag. Die hatten durchaus Verständnis für die diversen Anrecht usw. des Deutschen Reiches, aber mit der "Zerschlagung der Resttchechei" war der Bart halt.
Da gab es keine Recht mehr, nur Unrecht.

Selbstzitat: er Hitler war zu blöd um das zu schnallen. Der dachte die sind bescheuert, haben die Hosen voll und sind auch sonst minderbemittelt...
"Ich sah sie in München" hat dieses Riesenross verkündet

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg? - Suebe - 15.01.2016 09:20

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brick Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können? Suebe 112 214.684 10.06.2018 03:40
Letzter Beitrag: Titus Feuerfuchs
  NS-Staat weiterexistieren ohne WKII? Steppenwolf 63 98.281 03.03.2017 02:23
Letzter Beitrag: zaphodB.
  Nahostkonflikt ohne 3. Reich und Holocaust Renegat 25 46.208 02.11.2012 04:38
Letzter Beitrag: Paul

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds