Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was wäre, wenn Troja den trojanischen Krieg gewonnen hätte,,,
31.03.2013, 21:59
Beitrag: #7
RE: Was wäre, wenn Troja den trojanischen Krieg gewonnen hätte,,,
Dann frage ich dich jetzt allen ernstes diese eine Frage, die ich bereits an anderer Stelle gestellt habe:
"Warum sollte die römische Bevölkerung darauf Wert legen, von einem anatolischen Kuhdorf abzustammen, das sich vor allem dadurch auszeichnet, daß ihm von Griechenland einst tüchtig der Marsch geblasen wurde"?

ich finde die Frage gut. Schade, daß sie nicht von mir ist.
Von mir ist aber die Frage- warum ausgerechnet Troia? Wenn es hunderte gleichrangiger Scharmützel gegeben hätte- warum hielt sich ausgerechnet der kampf um troja so lange im gedächtnis der Menschen, daß Homer rund 400 jahre später seine Illias schrieb? Warum gingen die ganzen Autoren der Antike davon aus, daß der troianische Krieg stattgefunden hat?
Klingt irgendwie nicht nach einem bedeutungslosen Scharmützel... Aber das wäre ja fast schon wieder einen eigenen Thread wert...

Nun gut, wenn du denkst, daß es ein bedeutungsloses Scharmützel ist, dann ist natürlich klar, daß du glaubst, daß durch einen troianischen Sieg nichts anders gewesen wäre.
Dann hätte Homer vielleicht von einem Sieg über irgendein anderes bedeutungsloses Kaff geschrieben...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Was wäre, wenn Troja den trojanischen Krieg gewonnen hätte,,, - Bunbury - 31.03.2013 21:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brick Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können? Suebe 112 215.389 10.06.2018 03:40
Letzter Beitrag: Titus Feuerfuchs
  Krise des Römischen Reichs - was wäre wenn: WDPG 5 11.391 17.04.2015 21:00
Letzter Beitrag: WDPG
  Was wäre, wenn Napoleon die Schlacht von Waaterlo gewonnen hätte? Maxdorfer 15 30.402 18.07.2012 14:33
Letzter Beitrag: Maxdorfer
  Wenn Wilhelm Marx die Reichspräsidentenwahl 1925 gewonnen hätte ?? Annatar 12 24.969 30.06.2012 17:09
Letzter Beitrag: Annatar
  Alexander der Große-was wäre gewesen wenn? WDPG 7 18.616 14.06.2012 01:09
Letzter Beitrag: Sansavoir

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds