Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Titus und Krasnaja erklären die DDR
29.06.2012, 10:11
Beitrag: #1
Titus und Krasnaja erklären die DDR
Dieser Thread ist exklusiv für dieses Thema dieser User bestimmt.

Das könnten wir alle doch provitieren, wenn 2 konträre Meinungen Im Anstand! ausgetauscht werden.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2012, 10:15
Beitrag: #2
RE: Titus und Krasnaja erklären die DDR
(28.06.2012 20:43)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(28.06.2012 11:22)krasnaja schrieb:  [...]
Ich kenne natürlich auch das, wie die DDR gegen die BRD hetzte, damit mir nicht Einseitigkeit virgeworfen wird. . dazu könnte vielleicht jemand anderes schreiben. Hier einige Beispiele von uns:

- Pankower - Machthaber
- Satellitenstaat
- SBZ (sowjetische Besatzungszone) noch Anfang 1980
- "der Spitzbart muss weg" gemeint war Ulbricht (siehe Bemerkung)
- "dreigeteilt, niemals " !
- Marionetten-Staat,- Regierung,
- jeden Weihnachten der Aufruf Springers, eine Kerze in die Fenster zu
stellen für "unsere Brüder und Schwestern im Osten"
- noch bis Anfang 1980 erschien die Bildzeitung auf der Frontseite mit
dem Hinweis: seit .... Tagen die Mauer in Berlin. [...]

Alles richtig und legitim. Welcher Punkt passt nciht und warum?

(28.06.2012 11:22)krasnaja schrieb:  Moralisierend und dass zweifelsfrei zurecht, den Finger zu heben, ist eine Sache, dem Gegner darf aber nicht "die Luft zum Atmen" genommen werden.

Schauen s' mal in den Spiegel. (Ich meine nicht das NachrichtenmagazinWink)

Rotem und braunem Sozialismus darf nicht nur die Luft zum Atmen genommen werden, sondern MUSS die Luft zum Atmen genommen werden, das ist die Pfilicht eines jeden aufrechten Demokraten.


(28.06.2012 11:22)krasnaja schrieb:  Das Verhalten der BRD, so nachvollziebar sie auch war, enthielt einen gravierenden Fehler und der bezog sich nicht nur auf die DDR sondern auch auf die UdSSR: Eine generelle Feind-Freund-Ausrichtung ist immer falsch. Es muss immer damit gerechnet werden, dass Gegener eines Tages zu Partnern werden können und auch umgekehrt, Partner zu Gegnern. [...]

Lag wohl daran, dass DDR und UdSSR nicht getrennt behandelt werden konnnte, oder wollen s' ernsthaft behaupten, Zweitere hätte völlig autonom und autark von Letzterer handeln können?Big Grin

(28.06.2012 11:22)krasnaja schrieb:  Bemerkung: Zitat: "Es gibt einen einzigen deutschen Politiker des 20 Jahrunderts, der vierzig Jahre lang seine Politik mit äußerster zäher Demut auf Tatsachen und nichts als Tatsachen gestellt hat, unter völliger, fast übertriebenen, fast schon wieder unsympathischer Zurückstellung persönlicher Vorlieben, Wünche und auch Loyalität . Er ist damit der erfolgreichste deutsche Politiker des Jahrunderts geworden und der bestgehaßte, sein Name ist Ulbricht" .

Worin besteht "Erfolg"? M.E. nicht darin, dreist zu lügen und das Auseinanderreißen eines Volkes einzuzementieren. Der Mann war nichts anderes als ein Volksverräter.

(28.06.2012 20:56)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(28.06.2012 12:28)Viriathus schrieb:  Erfolgreich kann nur der sein, der Erfolg hat.

Ansonsten interessante Ausführungen, kann ich zwar wieder nicht alles teilen, aber interessant wie gesagt immer.

Das Einzige, was daran interessant ist, ist die Art, wie krasnaja offensive Propaganda für eine totalitären Diktatur namens DDR betreibt, in der Menschen gegeneinander aufgehetzt und wegen ihrer Meinung bespitzelt und eingesperrt wurden. Wenn Menschen zu flüchten versuchten, wurden sie erschossen. Zusätzlich wurden sie gegen ihr eigenes Volk im Westen ("Klassenfeind") aufgehetzt, gehirngewaschen und mit pseudomarxistischem Müll indoktriniert.

Demokratie, Freiheit und Wohlstand waren ein Fremdwort.

Das alles sollte man nie vergessen, wenn man vom System DDR (allein der Name dieses Unrechtsregimes ist eine an Zynismus nicht zu überbietende Groteske) spricht, welches zum Glück auf dem Müllhaufen der Geschichte gelandet ist.

(28.06.2012 21:08)krasnaja schrieb:  
(28.06.2012 20:43)Titus Feuerfuchs schrieb:  Alles richtig und legitim. Welcher Punkt passt nciht und warum?


Schauen s' mal in den Spiegel. (Ich meine nicht das NachrichtenmagazinWink)

Rotem und braunem Sozialismus darf nicht nur die Luft zum Atmen genommen werden, sondern MUSS die Luft zum Atmen genommen werden, das ist die Pfilicht eines jeden aufrechten Demokraten.



Lag wohl daran, dass DDR und UdSSR nicht getrennt behandelt werden konnnte, oder wollen s' ernsthaft behaupten, Zweitere hätte völlig autonom und autark von Letzterer handeln können?Big Grin


Worin besteht "Erfolg"? M.E. nicht darin, dreist zu lügen und das Auseinanderreißen eines Volkes einzuzementieren. Der Mann war nichts anderes als ein Volksverräter.

sind die von mir geschlagenen Blessuren immer noch nicht verheilt ?
warum die Anmache mit dem Spiegel ?

mir sind die österreichisch angehauchten Satzkonstruktionen mit Wiener Schmäh nicht verständlich. sage klar was du meinst oder sage es nicht,
der Wechsel zwischen Singular und Plural ist für mich auch irgendwie unüblich,

"Lag wohl daran, dass DDR und UdSSR nicht getrennt behandelt werden konnnte, oder wollen s' ernsthaft behaupten, Zweitere hätte völlig autonom und autark von Letzterer handeln können?Big Grin2

Dein Satz. wie soll ich denn den nun verstehen ?
die udssr (die zweitere) hätte unabhängig von der udssr ( Letzterer) gehandelt ?

Irgenwie konfus was du schreibst.
Dafür hast du den satz mit dem spiegel ganz gut hinbekommen.
.

(28.06.2012 21:29)krasnaja schrieb:  ich bin sauer !!!
ich weise hier schärfstens die Unterstellungen dieses Herr Feuerfuchs zurück, ich würde offensive Propaganda für die DDR machen
Ich habe noch nie Propaganda für einen totalitären staat gemacht.

Es ist bereits wieder unerträglich, wie sich dieser Mann aufführt.

(28.06.2012 23:18)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(28.06.2012 21:08)krasnaja schrieb:  [...] sind die von mir geschlagenen Blessuren immer noch nicht verheilt ?

Welche "Blessuren"?Huh

(28.06.2012 21:08)krasnaja schrieb:  warum die Anmache mit dem Spiegel ?[...]

Ich trau dir u.U. zu, dass du da selber draufkommst. Wenn nicht, ist sowieso Hopfen und Malz verloren.


(28.06.2012 21:08)krasnaja schrieb:  [...]Dein Satz. wie soll ich denn den nun verstehen ?
die udssr (die zweitere) hätte unabhängig von der udssr ( Letzterer) gehandelt ?[...]

Mea culpa.

Allzu kryptisch dürfte der Satz jedoch trotz meines kleinen Fauxpas nicht gewesen sein. Die DDR war natürlich ein Vasall der UdSSR und damit von selbiger abhängig, was denn sonst...
.

(28.06.2012 23:28)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(27.06.2012 18:45)Viriathus schrieb:  Ich auch.
Man muss nicht alles immer vergleichen. Außerdem war das Dritte Reich in vielen Dingen beispiellos - glücklicherweise.


Vergleichen und Gleichsetzen ist nicht dasselbe.

(29.06.2012 00:15)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(28.06.2012 23:09)krasnaja schrieb:  Ich weise dich noch einmal unmissverständlich darauf hin, dass ich nicht die DDR schönrede, was du wieder insinuieren willst,
[...]

Willst du uns für doof verkaufen?

Von Insinuieren kann gar keine Rede sein, ich schreib' einfach, wie es ist. Du redest sie schön.

Die DDR wird durch ev. berechtigter Kritik an Springer, Adenauer, USA, etc. pp.... um keinen Deut "besser".

(28.06.2012 21:29)krasnaja schrieb:  ich bin sauer !!!
ich weise hier schärfstens die Unterstellungen dieses Herr Feuerfuchs zurück, ich würde offensive Propaganda für die DDR machen
Ich habe noch nie Propaganda für einen totalitären staat gemacht.
[...]
Wenn man -wie ich und jeder andere aufrechte Demokrat auch- von der Prämisse ausgeht, dass die DDR ein totalitärer Staat war, ist das von dir Geschriebene eindeutig. Ich habe mir gestattet, die schlimmsten Passagen zu markieren.

(27.06.2012 21:25)krasnaja schrieb:  ich denke, dass sich niemand der anti-ddr-propaganda axel springers entziehen konnte, der mann hatte fachleute aus dem propaganda-ministeriums goebbels bzw. ribbentrops (carell) in seinem persönlichen umfeld, die bereits für ihren führer gegen den kommunismus gefochten haben , so etwas kann doch nicht brachliegen, in einer gesellschaft, in der, wie 20 jahre vorher, antikommunismus staatsdoktrin war..? [...]


ich bin davon überzeugt, dass die gründer der ddr wirklich ein neues, anderes und ein friedlicheres deutschland schaffen wollten als das wilhelms II und das weimars und hitlers. der kalte krieg, von wem auch immer initiiert, der topf, von wem auch immer am kochen gehalten, schufen dann diese ddr, diesen täter

geplant war diese ddr in der dann existierenden form auch nicht von der UdSSR.
im westen hatten die amerikaner das von ihnen als richtiges politisches system angesehene auf ihren machtbereich übertragen.

die UdSSR wollte einen sozialistischen staat, wollten das von ihr ebenfalls als richtig empfundene gesellschaftssystem auf die ddr übertragen, das aber verwerflich ? [...]

all das soll nicht die führung der ddr von ihrer schuld gegenüber ihrem volk reinwaschen, entsprechendes mir auch nicht unterstellt werden sollte.

Dein letzter Satz ändert nichts am davor Geschriebenen, aus dem eindeutig hervorgeht, dass du das durch die UdSSR und die DDR begangene Unrecht nicht verstehst, und ist, auch angesichts dessen, was du im g-geschichteforum publiziert hast, unglaubwürdig.



In Folge ein Zitat voller Lobhudelei auf den Mauerbauer, Zerstörer deutschen Kulturgutes und willfähigen kommunistischen Apparatschik Ulbricht:

(28.06.2012 11:22)krasnaja schrieb:  [...]Bemerkung: Zitat: "Es gibt einen einzigen deutschen Politiker des 20 Jahrunderts, der vierzig Jahre lang seine Politik mit äußerster zäher Demut auf Tatsachen und nichts als Tatsachen gestellt hat, unter völliger, fast übertriebenen, fast schon wieder unsympathischer Zurückstellung persönlicher Vorlieben, Wünche und auch Loyalität . Er ist damit der erfolgreichste deutsche Politiker des Jahrunderts geworden und der bestgehaßte, sein Name ist Ulbricht" .


Dir ist also ein harmloser Begriff, der die Tatsachen des DDR-Regimes beschreibt, zu "tendeziös".
Wer nicht ausreisen darf, ist eingesperrt, die Größe des Gefängnisses spielt da keine Rolle.

(27.06.2012 11:27)krasnaja schrieb:  Sieh einmal, Eingesperrterist ein tendenziöser Begriff, das ist Bildzeitungsjargon.

Die Bürger in der DDR hatten Grenzen, wie auch die Bürger der BRD Grenzen hatten. Die Bürger der BRD konnten nach Westen überall hinreisen, nicht jedoch nach Osten, und die Bürger der DDR konnten (zwar nicht ganz) in den Osten reisen, nicht aber in den Westen.
Die Frage ist, [u]sind die Bürger der DDR daran verzweifelt ? Die Antwort dürfte nein sein[/u],

Angesichts der Flüchtlinge und Mauertoten ist das blanker Hohn.
Es sagt schon eingiges über ein Regime aus, wenn dessen Machthaber es für nötig halten, die Menschen in der eigenen Heimat einzusperren, damit sie nicht abhauen.

Noch etwas: Schau dir mal die Bilder vom Mauerfall an, da merkst du, wie sehr sich die Menschen über den Fall dieser Unrechtsgrenze freuten, wie sie vor Freude und Erleichterung weinten.

(27.06.2012 11:27)krasnaja schrieb:  Beides ist zwar nicht ganz zu vergleichen, im Ansatz aber richtig.
[...]

Mit dem Genuß von Kreide führst du mich nicht hinters Licht.

(29.06.2012 01:09)krasnaja schrieb:  titus feuerfuchs beweist sich wieder als ein mann, bei dem kognitive fähigkeiten mehr als mangelhaft sind und unter bezug auf die obige "beweisführung" ich hätte die ddr schöngeredet, ich mich auf die hervorgehobenen worte beziehe.

1.) mein hinweis auf den hetzenden antikommunsmus springers bedeutet doch nicht, dass ich die ddr schönrede.

2.) weimar war ein revanchistischer staat, das ist historischer konsenz, und kein beweiß dafür,ich rede die ddr schön..

3.) der hinweis darauf, dass die UdSSR das von ihr als das richtigere gesellschaftssystem angesehene auf die ddr übertrug, ist sache der UdSSR und nicht der ddr. daraus ein schönreden zugunsten der ddr zu erkennen nicht nachvollziebar



ERGO: nichts bleibt übrig von den Vorwürfen dieses mannes , allerdings wohl der beweiß, dass er nicht weiß, wovon er schreibt.

Die menschenverachtende politik der ddr nicht dauernd wie eine monstranz vor sich herzutragen. bedeutet nicht zwangsläufig, diesen staat schönreden zu wollen.
einfache geister allerdings verstehen das nicht.

Die ddr hat sich nicht schuldig gemacht, schuldig gegenüber ihren bürgern hat sich die regierung der ddr gemacht, auch nicht die UdSSR. die UdSSR hat nicht den bau der mauer befohlen, hat nicht die grenzorgane befehligt und ihr war auch nicht die normannenstraße unterstellt.
alles das war made in gdr.

und wenn dann schon von ihm die vergangenheit bemüht wird, . Der Herr hat sich nachweislich als bekennender antisemit geäußert, als er von heutigen jüdischen machenschaften an der wallstreet sprach, er hätte lieber die vergangenheit ruhen lassen sollen.

und um die angelegenheit nicht weiter eskalieren zu lassen, ist der mann nun auf meiner ignor-liste,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2012, 10:16
Beitrag: #3
RE: Titus und Krasnaja erklären die DDR
Jaaaa und da sie bereits mit sehr viel Enthusiasmus damit begonnen haben, verschiebt ihr sicher die entsprechenden Beiträge in dieses Thema, damit uns kein Quentchen entgeht.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2012, 11:42
Beitrag: #4
RE: Titus und Krasnaja erklären die DDR
(29.06.2012 10:16)Renegat schrieb:  Jaaaa und da sie bereits mit sehr viel Enthusiasmus damit begonnen haben, verschiebt ihr sicher die entsprechenden Beiträge in dieses Thema, damit uns kein Quentchen entgeht.

Jaaah, das ist eine sehr gute Idee, ich bin dafür!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2012, 13:25
Beitrag: #5
RE: Titus und Krasnaja erklären die DDR
Ihr Lieben,
wenn schon, dann bin ich auch dafür.Shy Meine unmaßgebliche Meinung ist, dass Krasnaja nicht in unser Forum gehört.Angry Wir waren alle erfreut, weil er in G-Geschichte wegen eines Doppel-Account gesperrt worden war. Es bringt nichts mit ihm zu diskutieren, er ist unnötig wie ein Kropf.Rolleyes

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2012, 13:45
Beitrag: #6
RE: Titus und Krasnaja erklären die DDR
(29.06.2012 13:25)dieter schrieb:  Ihr Lieben,
wenn schon, dann bin ich auch dafür.Shy Meine unmaßgebliche Meinung ist, dass Krasnaj nicht in unser Forum gehört.Angry Wir waren alle erfreut, weil er in G-Geschichte wegen eines Doppel-Account gesperrt worden war. Es bringt nichts mit ihm zu diskutieren, er ist unnötig wie ein Kropf.Rolleyes
Ich kenne die Vorgeschichte nicht, halte aber die Ausgrenzung von Usern zum jetzigen Zeitpunkt für falsch. Ein offenes, demokratisches Forum muß auch mit anderen Meinungen und etwas sehr individuellem Verhalten umgehen können. Jedenfalls wenn die Posts nicht unter die Gürtellinie gehen. Gestern nacht war es scharf an der Grenze. Die Lösung diesen Teil des Themas umzuhängen und umzubenennen, gefällt mir persönlich sehr gut. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2012, 14:07
Beitrag: #7
RE: Titus und Krasnaja erklären die DDR
(29.06.2012 13:45)Renegat schrieb:  
(29.06.2012 13:25)dieter schrieb:  Ihr Lieben,
wenn schon, dann bin ich auch dafür.Shy Meine unmaßgebliche Meinung ist, dass Krasnaj nicht in unser Forum gehört.Angry Wir waren alle erfreut, weil er in G-Geschichte wegen eines Doppel-Account gesperrt worden war. Es bringt nichts mit ihm zu diskutieren, er ist unnötig wie ein Kropf.Rolleyes
Ich kenne die Vorgeschichte nicht, halte aber die Ausgrenzung von Usern zum jetzigen Zeitpunkt für falsch. Ein offenes, demokratisches Forum muß auch mit anderen Meinungen und etwas sehr individuellem Verhalten umgehen können. Jedenfalls wenn die Posts nicht unter die Gürtellinie gehen. Gestern nacht war es scharf an der Grenze. Die Lösung diesen Teil des Themas umzuhängen und umzubenennen, gefällt mir persönlich sehr gut. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten.

Die Vorgeschichte ist einfach die, und ich melde mich in dieser Angelegenheit dazu hier abschließend, dass ich im Vorforum oft mit rechtslastigen usern aneinander geraten bin, die offen den Ausrottungskrieg der Nazis gegen die UdSSR verteidigt haben (sinngemäß und nur ein einziges Beispiel: "vom Standpunkt Hitlers war der Vernichtungskrieg richtig, um ein Land zu besiedeln muss die alte Bevölkerung weg")
Mein liebster damalige user meinte dazu, das das eine Meinung sei, die in einem Forum geäußert werden dürfte.
Das hat einigen usern nicht gepasst, sie mich als Kommunisten beschimpft haben, was ich nun wirllich nicht bin.

Das ging so weit, dass ich PN bekam, in dem meine angenommenen Probleme damit erklärt wurden, dass meine Frau von einem ***** würde. und als ich diese PN dann öfentlich machte, noch einmal nachgelegt wurde, ob ich Rassist sei, weil mich der Umgang meiner Frau mit einem ***** stört.

Daraufhin habe ich die Mod gebeten, meinen account krasnaja zu löschen, ich weiter unter dem account meines Sohnes leonidas schreiben würde. und das ist dann irgendwie falsch gelaufen, beide accounts wurde gesperrt, was auch durch die Redaktion des Forums ausdrücklich bedauert wurde. .
Genau DAS ist der Grund, nicht allgemeiner Jubel über meine Sperre.
Ich habe darum nun den immer wieder mir gegenüber ausfällig werdenden user, der sich intensiv auch durch offenen Antisemitismus ausgezeichnet hat, durch verhaltene Islamophobie und deutschnationalistisches Gedankengut, in meine Ignorierliste aufgenommen, übrigens der einzige.

Diese Offenheit von mir, damit es jeder lesen kann und nun ist die Angelegenheit für mich erledigt.

Warum Dieter nun meine exmatrikulation fordert kann ich mir nur damit erklären, dass ich ihm einmal in einem seiner hochinteressanten Beitäge, die sich mit ägyptischer Geschichte befasstem, darauf aufmerksam machte, dass entgegen seiner Meinung der Pharao Amenophis IV personengleich mit Echnaton ist
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2012, 14:23
Beitrag: #8
RE: Titus und Krasnaja erklären die DDR
(29.06.2012 14:07)krasnaja schrieb:  Daraufhin habe ich die Mod gebeten, meinen account krasnaja zu löschen,

Das solltest du erneut tun, denn deine Aggressivität schafft dir hier keine Freunde!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2012, 14:39
Beitrag: #9
RE: Titus und Krasnaja erklären die DDR
(29.06.2012 13:45)Renegat schrieb:  Ich kenne die Vorgeschichte nicht, halte aber die Ausgrenzung von Usern zum jetzigen Zeitpunkt für falsch. Ein offenes, demokratisches Forum muß auch mit anderen Meinungen und etwas sehr individuellem Verhalten umgehen können. Jedenfalls wenn die Posts nicht unter die Gürtellinie gehen.
So ist es. Dieser Meinung sind wir auch und werden uns auch künftig daran orientieren.
Solange der User Krasnaja sich an die Regeln hält und sich das Klima im Forum durch seine Beiträge nicht nachhaltig zum Negativen verändert, ist er hier willkommen.
Egal ob es dir passt oder nicht, Dieter.

Nobody is perfect!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2012, 14:49
Beitrag: #10
RE: Titus und Krasnaja erklären die DDR
(29.06.2012 14:39)Butterfly schrieb:  So ist es. Dieser Meinung sind wir auch und werden uns auch künftig daran orientieren.
Solange der User Krasnaja sich an die Regeln hält und sich das Klima im Forum durch seine Beiträge nicht nachhaltig zum Negativen verändert, ist er hier willkommen.
Egal ob es dir passt oder nicht, Dieter.

Die Beiträge des Users krasnaja sind aggressiv, haben vielfach einen beleidigenden Umgangston und untergraben eine sachliche Diskussion.

Anstatt das noch zu befeuern, solltest du als Moderator besser zur Mäßigung aufrufen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2012, 15:03
Beitrag: #11
RE: Titus und Krasnaja erklären die DDR
Schön, deine Meinung darüber gelesen zu haben.

Nobody is perfect!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2012, 15:38
Beitrag: #12
RE: Titus und Krasnaja erklären die DDR
(29.06.2012 15:03)Butterfly schrieb:  Schön, deine Meinung darüber gelesen zu haben.

Auch wenn krasnaja hier einen enorm kühlen Umgangston verbreitet, sollten wir so tun, als würden wir nichts vom G/Geschichte Forum wissen. Wenn es hier zu schlimm wird (Betonung auf WENN), dann kann die Administration ja immer noch eingreifen.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2012, 20:04
Beitrag: #13
RE: Titus und Krasnaja erklären die DDR
(29.06.2012 14:23)Dietrich schrieb:  
(29.06.2012 14:07)krasnaja schrieb:  Daraufhin habe ich die Mod gebeten, meinen account krasnaja zu löschen,

Das solltest du erneut tun, denn deine Aggressivität schafft dir hier keine Freunde!


Sorry,
aber das verbessert das Klima auch nicht.

Leute, wir starten hier ein User-basiertes Forum in dem JEDER glücklich werden kann und soll.

Jetzt lassen wir die Beiden doch hier mal ihre Meinung austauschen.
Wir anderen schauen zu, lesen fleißig mit, und lernen dazu.
Bin ich überzeugt.,
Die Wahrheit hat immer zwei Seiten, ist sehr selten ganz schwarz oder ganz weiß, fast immer grau in irgend welchen Abstufungen.

Und die Beiden diskutieren das jetzt. Im Anstand!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.06.2012, 21:41
Beitrag: #14
RE: Titus und Krasnaja erklären die DDR
Ich bin immer mehr erstaunt, in welchem Land ich 30 Jahre lebte. Big Grin

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2012, 03:16
Beitrag: #15
RE: Titus und Krasnaja erklären die DDR
(29.06.2012 21:41)Sansavoir schrieb:  Ich bin immer mehr erstaunt, in welchem Land ich 30 Jahre lebte. Big Grin

So ist es eben, jeder schreibt das was er selbst zu wissen meint.

Das Zusammenwachsen muss das Ziel bleiben.

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2012, 09:36
Beitrag: #16
RE: Titus und Krasnaja erklären die DDR
(29.06.2012 14:39)Butterfly schrieb:  
(29.06.2012 13:45)Renegat schrieb:  Ich kenne die Vorgeschichte nicht, halte aber die Ausgrenzung von Usern zum jetzigen Zeitpunkt für falsch. Ein offenes, demokratisches Forum muß auch mit anderen Meinungen und etwas sehr individuellem Verhalten umgehen können. Jedenfalls wenn die Posts nicht unter die Gürtellinie gehen.
So ist es. Dieser Meinung sind wir auch und werden uns auch künftig daran orientieren.
Solange der User Krasnaja sich an die Regeln hält und sich das Klima im Forum durch seine Beiträge nicht nachhaltig zum Negativen verändert, ist er hier willkommen.
Egal ob es dir passt oder nicht, Dieter.
Lieber Butterfly,
ob es mir passt oder nicht, darauf kommt es sicherlich nicht an. Die Zukunft wird zeigen, was noch alles pasieren wird. Keiner kann aus seiner Haut, er auch nicht.Rolleyes

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2012, 18:07
Beitrag: #17
RE: Titus und Krasnaja erklären die DDR
[quote='krasnaja' pid='2840' dateline='1340971676']
Ich habe darum nun den immer wieder mir gegenüber ausfällig werdenden user, der sich intensiv auch durch offenen Antisemitismus ausgezeichnet hat, durch verhaltene Islamophobie und deutschnationalistisches Gedankengut, in meine Ignorierliste aufgenommen, übrigens der einzige.

Diese Of
tte]


Das ist schade.
Es wäre bestimmt interessant, wenn ihr eure gegenseitigen Standpunkte austauschen würdet.
Keiner wird den anderen überzeugen können, aber wie gesagt, fast nicht ist ganz schwarz oder ganz weiß, und in den Nuancen könntet ihr uns vermutlich einiges aufzeigen, von dem wir anderen, und ihr gegenseitig, keinen Schimmer habt.

Aber, im Anstand! meine Herren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2012, 19:30
Beitrag: #18
RE: Titus und Krasnaja erklären die DDR
(30.06.2012 18:07)Steppenwolf schrieb:  [quote='krasnaja' pid='2840' dateline='1340971676']
Ich habe darum nun den immer wieder mir gegenüber ausfällig werdenden user, der sich intensiv auch durch offenen Antisemitismus ausgezeichnet hat, durch verhaltene Islamophobie und deutschnationalistisches Gedankengut, in meine Ignorierliste aufgenommen, übrigens der einzige.

Diese Of
tte]


Das ist schade.
Es wäre bestimmt interessant, wenn ihr eure gegenseitigen Standpunkte austauschen würdet.
Keiner wird den anderen überzeugen können, aber wie gesagt, fast nicht ist ganz schwarz oder ganz weiß, und in den Nuancen könntet ihr uns vermutlich einiges aufzeigen, von dem wir anderen, und ihr gegenseitig, keinen Schimmer habt.

Aber, im Anstand! meine Herren.

Sicher hast Du auch nur ganz zufällig die o.g. Passagen aus meinem Beitrag gewählt.
Genau DAS , was du anregst, das wollen diese Herren, den "Austausch" ihrer Meinungen, diskutieren, um damit die oft krude Weltsicht hoffähig zu machen.
Zu durchsichtig.
Ignoranz durch entsprechende Liste, das trifft sie mehr.
Und es sind IMMER nur die Rechtslastigen, die diskutieren wollen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2012, 23:16
Beitrag: #19
RE: Titus und Krasnaja erklären die DDR
(29.06.2012 20:04)Steppenwolf schrieb:  
(29.06.2012 14:23)Dietrich schrieb:  Das solltest du erneut tun, denn deine Aggressivität schafft dir hier keine Freunde!


Sorry,
aber das verbessert das Klima auch nicht.

Leute, wir starten hier ein User-basiertes Forum in dem JEDER glücklich werden kann und soll.

Jetzt lassen wir die Beiden doch hier mal ihre Meinung austauschen.
Wir anderen schauen zu, lesen fleißig mit, und lernen dazu.
Bin ich überzeugt.,
Die Wahrheit hat immer zwei Seiten, ist sehr selten ganz schwarz oder ganz weiß, fast immer grau in irgend welchen Abstufungen.

Und die Beiden diskutieren das jetzt. Im Anstand!

Nochmals Dank für den offenen Umgang mit dieser Thematik und der Möglichkeit zum Austausch.

Sie steht zum Glück in krassem Gegensatz zu der Redaktion des alten G-Geschichte-Forums, die lieber mit ideologischer Schlagseite kommentarlos Threads und Beiträge löschte, bzw. zensurierte.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.06.2012, 23:23
Beitrag: #20
RE: Titus und Krasnaja erklären die DDR
(29.06.2012 14:07)krasnaja schrieb:  
(29.06.2012 13:45)Renegat schrieb:  Ich kenne die Vorgeschichte nicht, halte aber die Ausgrenzung von Usern zum jetzigen Zeitpunkt für falsch. Ein offenes, demokratisches Forum muß auch mit anderen Meinungen und etwas sehr individuellem Verhalten umgehen können. Jedenfalls wenn die Posts nicht unter die Gürtellinie gehen. Gestern nacht war es scharf an der Grenze. Die Lösung diesen Teil des Themas umzuhängen und umzubenennen, gefällt mir persönlich sehr gut. Die weitere Entwicklung bleibt abzuwarten.

Die Vorgeschichte ist einfach die, und ich melde mich in dieser Angelegenheit dazu hier abschließend, dass ich im Vorforum oft mit rechtslastigen usern aneinander geraten bin, die offen den Ausrottungskrieg der Nazis gegen die UdSSR verteidigt haben (sinngemäß und nur ein einziges Beispiel: "vom Standpunkt Hitlers war der Vernichtungskrieg richtig, um ein Land zu besiedeln muss die alte Bevölkerung weg")
Mein liebster damalige user meinte dazu, das das eine Meinung sei, die in einem Forum geäußert werden dürfte.
Das hat einigen usern nicht gepasst, sie mich als Kommunisten beschimpft haben, was ich nun wirllich nicht bin.

Das ging so weit, dass ich PN bekam, in dem meine angenommenen Probleme damit erklärt wurden, dass meine Frau von einem ***** würde. und als ich diese PN dann öfentlich machte, noch einmal nachgelegt wurde, ob ich Rassist sei, weil mich der Umgang meiner Frau mit einem ***** stört.

Daraufhin habe ich die Mod gebeten, meinen account krasnaja zu löschen, ich weiter unter dem account meines Sohnes leonidas schreiben würde. und das ist dann irgendwie falsch gelaufen, beide accounts wurde gesperrt, was auch durch die Redaktion des Forums ausdrücklich bedauert wurde. .
Genau DAS ist der Grund, nicht allgemeiner Jubel über meine Sperre.
Ich habe darum nun den immer wieder mir gegenüber ausfällig werdenden user, der sich intensiv auch durch offenen Antisemitismus ausgezeichnet hat, durch verhaltene Islamophobie und deutschnationalistisches Gedankengut, in meine Ignorierliste aufgenommen, übrigens der einzige.

Diese Offenheit von mir, damit es jeder lesen kann und nun ist die Angelegenheit für mich erledigt.

Warum Dieter nun meine exmatrikulation fordert kann ich mir nur damit erklären, dass ich ihm einmal in einem seiner hochinteressanten Beitäge, die sich mit ägyptischer Geschichte befasstem, darauf aufmerksam machte, dass entgegen seiner Meinung der Pharao Amenophis IV personengleich mit Echnaton ist

Strohmann-Argumentation (natürlich ohne Namensnennung) in Kombination mit dem Generieren einer Märtyrerrolle, ist zwar eine interessante, aber leicht durchschaubare und daher auch wenig glaubwürdige Strategie.Rolleyes

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die erfolgreiche DDR-Landwirtschaft Suebe 5 5.517 28.09.2020 20:02
Letzter Beitrag: Suebe
  Bundesmarine rammt die DDR-Völkerfreundschaft Suebe 0 1.803 06.03.2020 17:45
Letzter Beitrag: Suebe
  Hero or Zero? Günther Guillaumes Bedeutung für die DDR? Triton 13 19.380 28.01.2015 01:10
Letzter Beitrag: segula
  Die DDR ein (kein) Unrechtsstaat? Suebe 97 138.994 30.11.2014 16:21
Letzter Beitrag: liberace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds