Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Weshalb wird die Völkerwanderung dem Mittelalter zugeordnet?
01.07.2012, 12:32
Beitrag: #57
RE: Weshalb wird die Völkerwanderung dem Mittelalter zugeordnet?
Manche Wissenschaftler kommen mir vor wie die Evangelisten: Lukas schreibt ab von Markus und der hat bei Matthäus abgeschrieben. Wenn es nur oft genug wiederholt wird, wird es geglaubt.

Um nicht missverstanden zu werden: ich lehne die Wissenschaft keineswegs ab, im Gegenteil. Aber wir dürfen keineswegs alles glaube was uns erzählt wird, insbesondere nicht bei den "Geisteswissenschaften". Wenn wir alles glauben, könnten wir das Forum schließen und setzen uns in die Ecke und lesen nur noch die Buecher dieser Leute. Dann vergessen wir die Bücher von Frau Gimbutas und lesen nur noch Renfrew.
Um berühmt zu werden müssen sie ja irgendetwas (er)finden was neu ist.

Auf die Gefahrhin, verlacht zu werden: ich schätze die Bücher von Felix Dahn höher ein als die Ergüsse mancher heutiger Historiker, die Glauben, etwas Neues erfinden zu müssen um berühmt zu werden. Dahn hatte das nicht nötig. Vielmehr hat er den vorhandenen Stoff mit unglaublichen Fleiß durchgearbeitet.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Weshalb wird die Völkerwanderung dem Mittelalter zugeordnet? - Harald - 01.07.2012 12:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Kultur im Mittelalter/Völkerwanderung Paul 34 57.114 07.12.2016 22:15
Letzter Beitrag: Paul
  Personen aus der Zeit der Völkerwanderung . Luki 1 10.615 08.07.2012 14:42
Letzter Beitrag: Luki

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds