Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus und die Frauen Presseschau
15.10.2012, 19:17
Beitrag: #23
RE: Jesus und die Frauen Presseschau
(15.10.2012 18:54)913Chris schrieb:  Also, da muss ich mal was richtig stellen.
Alle Evangelisten transportieren ein Bild von Jesus, das ziemlich stringent ist. Das ist bei den Apokryphen anders, darum wurden sie "aussortiert".

So kann man es sehen. Man kann aber auch genauso gut anders herum argumentieren und sagen, daß die vier Evangelien, die in ein bestimmtes Bild paßten, beibehalten wurden und die anderen eben aussortiert wurden.

Aber das fällt in den Bereich des Glaubens und muss auch nicht weiter diskutiert werden. Ich könnte auf alles, was du schreibst, eine konträre Meinung schreiben- aber das ist meines Erachtens wirklich eine Glaubenssache, von daher lasse ich es.

Ich habe mich verschiedenen Strömungen des frühen Christentums auseinandergesetzt, und kann mit einigen sogenannten Haräsien, die noch in der Übergangszeit zwischen Antike und Mittelalter herschten, mehr anfangen als mit dem römisch-Katholischen Dogma. Frag mich nicht warum, es gibt einfach Dinge, die mich viel mehr ansprechen.

Wahrscheinlich nehme ich es den Kirchenoberen der damaligen zeit einfach übel, daß sie sich- in meinen Augen- erdreistet haben, ihre Meinung für die einzig wahre anzusehen.
Also- wie du siehst, auch das ist einfach Glaubenssache.
Ich glaube einfach nicht, daß jene Männer das Recht hatten zu sagen, was wahrer Glaube ist und was nicht.

Du glaubst das gegenteil- und ich respektiere dich einfach viel zu sehr, um krampfhaft nach Wegen zu suchen, dir meine Meinung zu beweisen, was ich eh nicht kann... Also laß ich es einfach und kratze an der Tür nicht weiter...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus und die Frauen Presseschau - Bunbury - 15.10.2012 19:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds