Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus und die Frauen Presseschau
20.09.2012, 18:18
Beitrag: #15
RE: Jesus und die Frauen Presseschau
na ja, für die körperliche Existenz Buddhas und für den Propheten gibt es schon Beweise.

Versetzen wir uns doch einmal mental in die Situation der Männer um Jesus.
Sie ziehen mit einem Mann durch die Gegend, dieser Mann ist klug, kennt Geheimnisse der Natur, meinen, dessen Fähigkeiten können darrum nur von Gott stammen.
Der Mann wird ermordet, für die Begleiter bricht eine Welt zusammen, vergleichbar dem Witwer, der den Tod seiner Frau nicht wahrhaben will und im Zuge einer Psychose wird gesagt, man hätte diesen Mann irgendwann wiedergesehen. und daraus wird eine Legende, die dann 4 x zu unterschiedlichen Zeiten (Syntax) aufgeschrieben wird. Unter abenteuerlichen Voraussetzungen (Flucht Damascus)

Und alles später gewürzt mit geheimnisvollen Attributen
Und alles tausendfach wiedererzählt, als Hoffnungsträger, um aus dem Tal der Tränen, aus dem Jammertal des eigenen Lebens zu kommen, eine Perspektive und Hoffnung zu haben.

Für mich völlig verständlich !!!

Und ob dieser Mann nun Jesus heißt oder nicht nicht, das muss jeder selber entscheiden.
Ich meine, dass Jesus (wer der Mann auch immer gewesen ist) ein Großer Mann war, von Gott gesandt (wobei man selber entscheiden muss, ob es Gott gibt oder ncht, wissenschaftlich - weil gemeint wurde, man müsse in einem Nirwana sich nur auf Fakten stützen - kann man dieser Sache ohnehin nicht beikommen.

Gesandt , nicht, "um die Menschen von ihren Sünden zu befreien" sondern einfach für ein besseres humaneres Miteinander, eine hochinteressante Idee.
Nicht darum weil "die Zeit reif war" sondern als Idee unschlagbar.
DARUM war dieser Mann, wer auch immer, ein Großer Mann. .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus und die Frauen Presseschau - krasnaja - 20.09.2012 18:18

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds