Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Jesus und die Frauen Presseschau
20.09.2012, 00:38
Beitrag: #5
RE: Jesus und die Frauen Presseschau
Christen, die an die unbeflekte Empfängnis Marias glauben oder an die sexuelle Keuschheit Jesu,sollten nicht kritisiert werden. Das ist ihr Glaube, der respektiert werden soll.

Dennoch ist eine Meinung zulässig, dass es auch für Jesus ganz normal gewesen sei wird, Frau und Kinder gehabt zu haben, wie es für alle Männer damals normal gewesen war, Frau und Kinder zu haben,

Ohne Frau und Kinder hätte er als Sonderling gegolten und hätte nie die Akzeptanz gehabt.
Gerade dieser Jesus ist dann der sympathische Jesus, den man gerne zum Freund gehabt hat.
Ich könnte mich mit einem Vater Jesus eher befreunden als mit dem jesus pantokrator., der auf mich angsteinflößend wirkt.

Ich möchte ferner an da Vincis Abendmahl erinnern, an den Jünger Johannes, Maria als der Jünger Johannes ?
(wobei diese Darstellung dort natürlich auch Ausdruck sexueller Präferenz da Vincis sein könnte,

Sicher würde eine nachgewiesene Erkenntnis für den Ehemann Jesu die Grundfesten der Kirche erschüttern, wie auch eine nachgewiesene Erkenntnis die Grundfesten der Kirche erschüttern würde, wenn sich die immer wieder gehörte Theorie als richtig erweisen würde, dass Jesus real nicht am Kreuz starb sondern im heutigen Iran, der Dalai Lama hierzu den Nachweis hätte.

Ich halte solche Erkenntnisse für absolut unerforderlich.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Jesus und die Frauen Presseschau - krasnaja - 20.09.2012 00:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds