Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die europäische Welteroberung
19.11.2016, 11:09
Beitrag: #49
RE: Die europäische Welteroberung
(19.11.2016 09:46)Suebe schrieb:  Es dürfte auch ziemlich sicher sein, dass Basken und andere Biskaya-Anrainer schon 2-3 Jahrhunderte vor Kolumbus vor Neufundland gefischt haben.
...
Ein überaus spannendes Thema, die Vorkolumbianische Seefahrt

Wenig bekannt ist, dass nicht nur Portugal und Spanien in der fraglichen Zeit in Richtung Amerika vorstießen.
Genaues weiß man von https://de.wikipedia.org/wiki/Giovanni_Caboto.
Aber diese Fahrten waren keineswegs durch Kolumbus angestoßen worden, sie bewegten sich vielmehr im Kielwasser der Wikinger.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hans_Pothorst
Also, wer hat`s erfunden? Nein, nicht die Schweizer sondern wir Norddeutsche...

Da es bei den Eskimos in den entdeckten Gebieten wenig zu holen gab, entwickelte sich daraus keine Kolonialtradition. Aber man suchte nach vergleichbaren Schätzen wie dem Inkagold und fiel später gewaltig auf die Nase, als man ganze Schiffsladungen voll wertlosem Schwefelkies nach England verschiffte. Big Grin
https://de.wikipedia.org/wiki/Martin_Frobisher

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die europäische Welteroberung - WDPG - 13.11.2016, 01:28
RE: Die europäische Welteroberung - WDPG - 13.11.2016, 12:19
RE: Die europäische Welteroberung - Arkona - 19.11.2016 11:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds