Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tag der Deutschen Einheit
19.10.2016, 20:34
Beitrag: #48
RE: Tag der Deutschen Einheit
(19.10.2016 20:26)Sansavoir schrieb:  
(18.10.2016 21:50)Flora_Sommerfeld schrieb:  

Wer hätte denn 1989/90 die Abschaffung von Privateigentum an Produktionsmitteln in der alten Bundesrepublik umgesetzt? Kein vernünftiger Mensch wäre auf diese Idee gekommen. Wenn Du das komplette Privateigentum an Produktionsmitteln abschaffst, bildet sich aus den Management der staatlichen / öffentlich-rechtlichen Wirtschaftseinheiten eine neue Bürokratie heraus, die spätestens in der 2. Generation genauso agiert wie die DDR-Bürokratie. Und wie stellst Du Dir eine sozialistische Räterepublik vor? Hast Du konkrete Vorbilder, wie z.B. die bayrische Räterepublik von 1919?

Du, das Zitat in meinem Beitrag kommt nicht von mir, sondern war gefunden im www. und ich habe es aufgegriffen und wie ich schrieb in den Raum geworfen. Daher kann ich deine Fragen nicht beantworten.
Aber hier mal etwas zum Lesen und Nachdenken:

http://www.nachdenkseiten.de/?p=12924
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 11.10.2016, 09:03
RE: Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 11.10.2016, 19:15
RE: Tag der Deutschen Einheit - Flora_Sommerfeld - 19.10.2016 20:34
RE: Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 13.10.2016, 16:19
RE: Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 15.10.2016, 15:05
RE: Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 04.10.2018, 20:01
RE: Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 05.10.2018, 20:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds