Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tag der Deutschen Einheit
15.10.2016, 13:41
Beitrag: #36
RE: Tag der Deutschen Einheit
(15.10.2016 03:19)Titus Feuerfuchs schrieb:  Du verallgemeinerst wiedermal.
"Die" DDR-Bürger dachten nicht so, sondern nur ein kleiner Teil von ihnen.

Die "Kohl'sche Westübernahme" war alternativlos und langfristig gedacht.

Ich mein, dass du von einigen Dingen keine Ahnung hast, wurde schon oft unter Beweis gestellt, aber hier bist ganz schwer auf dem Holzweg.

Es gab alternativen, nur die waren schwieriger und langfristiger umzusetzen und wenn du nicht alle DDR-Bürger in einen Topf werfen willst, sind es genau die, die nicht der DM hinterherhechelten, die auch diesen anderen Weg gegangen wären.

Du kannst das Österreicher auch wohl kaum einschätzen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 11.10.2016, 09:03
RE: Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 11.10.2016, 19:15
RE: Tag der Deutschen Einheit - Flora_Sommerfeld - 15.10.2016 13:41
RE: Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 13.10.2016, 16:19
RE: Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 15.10.2016, 15:05
RE: Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 04.10.2018, 20:01
RE: Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 05.10.2018, 20:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds