Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tag der Deutschen Einheit
15.10.2016, 03:19
Beitrag: #33
RE: Tag der Deutschen Einheit
(14.10.2016 19:57)Flora_Sommerfeld schrieb:  [....] Mal als Gedankenanstoß, die DDR Bürger war die Einheit 'Blümchen' egal, ich erinnere nur an die Parolen nachdem der westdeutsche Kapitalismus auf die DDR zurrollte ... " kommt die DM nicht zu mir, gehn wir zu ihr ...".
Die Kohlsche Westübernahme der DDR ist u.a. auch ein Grund, für die sich verraten gefühlten Ossis, die sich nach über 25 Jahren Freiheit wieder einen starken Führer wünschen ...

Du verallgemeinerst wiedermal.
"Die" DDR-Bürger dachten nicht so, sondern nur ein kleiner Teil von ihnen.

Die "Kohl'sche Westübernahme" war alternativlos und langfristig gedacht.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 11.10.2016, 09:03
RE: Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 11.10.2016, 19:15
RE: Tag der Deutschen Einheit - Titus Feuerfuchs - 15.10.2016 03:19
RE: Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 13.10.2016, 16:19
RE: Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 15.10.2016, 15:05
RE: Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 04.10.2018, 20:01
RE: Tag der Deutschen Einheit - Suebe - 05.10.2018, 20:04

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds