Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neues von der Franklin-Expedition
17.09.2016, 11:32
Beitrag: #1
Neues von der Franklin-Expedition
Eigentlich, eigentlich ist es für den Jetztmenschen kaum zu glauben.
Aber das Schicksal der Franklin-Expedition ist bis heute nicht aufgeklärt.
Das erste Wrack wurde 2014 gefunden, und das zweite jetzt. In anscheinend wesentlich besserem Zustand, so kann gehofft werden, dass sich dieses Seefahrtsrätsel endlich auflöst.

Spiegel online
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...12050.html

Aus dem Link
Zitat:Die britische Marine unternahm für die aufwendig ausgerüstete Expedition diverse Rettungsversuche: Auf zunächst drei erfolglose Expeditionen folgte die größte Suchaktion des 19. Jahrhunderts: 1850 schwärmten 14 Schiffe aus, um Franklin und seine Crew zu finden. Es war der Beginn einer ganzen Folge von Suchexpeditionen, die sich bis 1855 hinzogen. Nicht wenige der Expeditionsteilnehmer gerieten selbst in Gefahr und mussten gerettet werden. Am Ende fanden bei den Suchaktionen mehr Menschen den Tod als durch die Franklin-Expedition.

Hätt Adam unser Bier besessen, er hätt den Apfel nicht gegessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
19.09.2016, 10:36
Beitrag: #2
RE: Neues von der Franklin-Expedition
(17.09.2016 11:32)Suebe schrieb:  Das erste Wrack wurde 2014 gefunden, und das zweite jetzt. In anscheinend wesentlich besserem Zustand,

und viel weiter südlich als bisher angenommen. das Wrack scheint noch einige Zeit getrieben zu sein - oder sogar noch gesegelt worden zu sein!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.09.2016, 16:14
Beitrag: #3
RE: Neues von der Franklin-Expedition
Daran ist wohl das Eis schuld.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds