Antwort schreiben 
Sowjetische Kriegsgräber in Russland
07.06.2016, 19:02
Beitrag: #2
RE: Sowjetische Kriegsgräber in Russland
Das Problem bei der Roten Armee ist, dass es keine dauerhaften Erkennungsmarken für Soldaten gab. Also gibt es nicht mehr viel zu identifizieren. Ob es dort üblich war, die Angehörigen Gefallener während des Krieges zu benachrichtigen, ist mir nicht bekannt. In der Wehrmacht klappte das noch bis in die allerletzten Tage 1945 hinein ("Herzschuss blabla, hat nicht leiden müssen, blabla...), wie ich aus der Familiengeschichte weiß. Verantwortlich dafür war die Schreibstube des Regimentsführers.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sowjetische Kriegsgräber in Russland - Arkona - 07.06.2016 19:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Bündnis zwischen russland, deutschland und frankreich vor encorde cordial pickanickname 9 13.929 15.04.2014 17:53
Letzter Beitrag: WDPG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds