Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wappen
13.02.2016, 16:25
Beitrag: #21
RE: Wappen
(13.02.2016 14:41)zaphodB. schrieb:  ./.
Dieses Polarforscherwappen mit Baldachin hätten wir ja gerne mal hier gesehen Big Grin
./.

Interessant ist übrigens ,dass Deine Vorfahren aus Glaubensgründen aus der Schweiz nach Südwestdeutschland emigrierten.
Bei unserer Familie verlief es nämlich genau umgekehrt. im Verlauf der Rekatholisierung des Murgtals um 1650 emigrierte ein Zweig meiner Familie aus Glaubensgründen in die Schweiz, in die Gegend um Zürich und der andere in die Pfalz .

Von dem Polarforscher- Robinson-Verschnitt habe ich leider kein vernünftiges Foto, lediglich eine Abzeichnung (damals gab es noch wenig Xerox-Geräte, und wenn waren die Kopien sauteuer)
Komme ich mal ins Remstal zu Schwester und Schwager mache ich eins für dich. Love
Das heißt, PN mir eine Fax-Nr, die Abzecihnung kann ich dir natürlich faxen.

Die kamen aus Glaubensgründen ins Herzogtum Wirtenberg, ob sie in der Schweiz aus diesem Grund gehen "mussten" entzieht sich genau genommen meiner Kenntnis. Wobei es in der Schweiz in jenen Jahrzehnten glaubensmäßig wild zugegangen ist. Villmergerkriege als Stichwort. Im toggenburgischen, daher kommen sie, waren irgendwann dann beide konfessionen zugelassen, einmalig in der damaligen Eidgenossenschaft.
Von dem her kann es schon sein. Nachweise fehlen jedoch.

Hätt Adam unser Bier besessen, er hätt den Apfel nicht gegessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds