Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sach- und Fachliteratur zur Zeitgschichte
20.01.2016, 19:29
Beitrag: #1
Sach- und Fachliteratur zur Zeitgschichte
Sehr gute Literatur zu sehr moderaten Preisen bekommt man übrigens bei der bpb

http://www.bpb.de/shop/

eine Bücherquelle die ich nicht missen möchte.
Übrigens nicht nur zur Zeitgeschichte.
Ich empfehle das stöbern.

Die Bücher sind von der Aufmachung nicht unbedingt eine Zierde für das Bücherregal, aber sehr praxisgerecht, vernünftig gebunden und ertragen deshalb auch häufiges lesen.

Hätt Adam unser Bier besessen, er hätt den Apfel nicht gegessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2016, 17:56
Beitrag: #2
RE: Sach- und Fachliteratur zur Zeitgschichte
Danke sehr für den Link. Hab mal gestöbert, aber das Angebot besteht hauptsächlich in Hinsicht Politik (vieles über Einwanderer und islamische Gesetzbücher)Deutschlands. Für einen oder anderen sicher interessant, aber ich hoffte, Fachliteratur aus der Antike bzw. Mittelalter auch hier zu finden was mich noch interessieren könnte.

Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.

Marcus Tullius Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2016, 20:17
Beitrag: #3
RE: Sach- und Fachliteratur zur Zeitgschichte
(21.01.2016 17:56)Aurora schrieb:  Danke sehr für den Link. Hab mal gestöbert, aber das Angebot besteht hauptsächlich in Hinsicht Politik (vieles über Einwanderer und islamische Gesetzbücher)Deutschlands. Für einen oder anderen sicher interessant, aber ich hoffte, Fachliteratur aus der Antike bzw. Mittelalter auch hier zu finden was mich noch interessieren könnte.

weiterstöbern. Shop, Geschichte

aber klar, Antike ist nicht viel.

Hätt Adam unser Bier besessen, er hätt den Apfel nicht gegessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
21.01.2016, 20:33
Beitrag: #4
RE: Sach- und Fachliteratur zur Zeitgschichte
nichts gefunden, was mich interessiert Sad

Aber dafür ein hochinteressantes Buch beim andern Shop entdeckt:

"Prostitution der Römischen Antike" (Bettina Eva Stumpp).

Wenn ich es in den Händen und gelesen habe, schreib ich dann was dazu.

Einem Haus eine Bibliothek hinzuzufügen heißt, dem Haus eine Seele zu geben.

Marcus Tullius Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.01.2016, 21:11
Beitrag: #5
RE: Sach- und Fachliteratur zur Zeitgschichte
Sei einger Zeit steht schon in meinem Bücherregal
"YUVAL HARARI" "Eine kurze Geschichte der Menschheit"
und schn mehrfach gelesen.
ich habe das Teil, wie oft in den letzten Jahren, von der bpb. Schnäppchenpreise, an denen der sparsame Schwabe nicht vorbeikommt, Big Grin
und wie geschrieben, die Ausstattung ist dem Vielleser entsprechend.

Der Autor bringt recht interessante, diskussionswürdige Thesen. Sehr reizvoll.
http://www.ynharari.com/de/autor/

Bis ca. 2050 zB erwartet er, dass der Tod besiegt ist. Nichtsterbliche Menschen soll es dann geben. Gilgamesch-Projekt nennt er dies. An dem Wissenschaftler auf der ganzen Erde arbeiten.

(da wäre ich 98, vielleicht gibt es noch Hoffnung für mich....)

Was wird aus den Religionen? in diesem Fall??? Exclamation
Überhaupt könnte das doch zu Mord und Todschlag führen, wenn die Hoffnung auf eine augleichende Gerechtigkeit im Jenseits wegfällt....

-Umgebracht, oder bei einem Unfall umkommen, kann natürlich auch der dann Nichtsterbliche Mensch

sollte man echt mal durchdiskutieren.

Hätt Adam unser Bier besessen, er hätt den Apfel nicht gegessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sach-und Fachliteratur zur deutschen Geschichte zaphodB. 24 17.577 23.04.2019 15:03
Letzter Beitrag: Suebe
  Sach-u.Fachliteratur zum Römischen Reich Butterfly 24 16.894 21.07.2016 10:19
Letzter Beitrag: Aurora

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds