Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hoffentlich ist dies eine "Ente"
08.11.2014, 11:34
Beitrag: #4
RE: Hoffentlich ist dies eine "Ente"
(08.11.2014 09:23)Suebe schrieb:  Es kann aber ein Mißverständnis sein oder Putin kann mißinterpretiert worden sein.
Das geschieht ja so selten nicht.
Historisch siehe "Emser Depesche" ein paar Kommata versetzt, und die "Grande Armee" ist marschiert.

Natürlich kann das passieren, kein Thema. Auch steht immer die Option einer etwas "laxen" Übersetzung im Raum, die dann zu Fehlinterpretationen führen kann.

Aber speziell die Emser Depesche ist eigentlich ein Bsp. dafür, wie solches auch kurzerhand bewusst missbraucht oder benutzt werden kann, um einen bestimmten Effekt zu erzielen.

Jetzt, speziell bei Putin muss man wahrscheinlich auch immer mit brücksichtigen, dass, egal was er tut oder sagt, es gegen ihn verwendet wird. Diese zweifelhafte Position hat er sich zum Teil selbst "hart erarbeitet", ist aber zu großen Teilen auch einer Kampagne geschuldet, bei der er wohl nie eine Chance hatte als positiver Held dazustehen.

Ja, und getreu dem Motto '...ist der Ruf erst ruiniert, dann lebt sich's völlig ungeniert...' lässt er dann solche Sachen gucken, ungeachtet der gegenwärtig brisanten politischen Situation ... oder aber eben auch gerade deswegen, um seine und Russlands gegenwärtige Aussenwirkung noch bedrohlicher erscheinen zu lassen und den Anspruch Russlands als ernstzunehmende Weltmacht zu unterstreichen.
Da kann natürlich dann jeder Pups von den Medien gepusht werden und als eine Art Kriegserklärung an die Welt verstanden werden.

Wobei ich schon gerne auch einen Originalmitschnitt dieses Aufritts vor den russischen Historikern gesehen hätte, aber auf die Schnelle nichts brauchbares finden konnte.


Frühling läßt sein blaues Band wieder flattern durch die Lüfte.
Süße, wohlbekannte Düfte streifen ahnungsvoll das Land.
Veilchen träumen schon, wollen balde kommen.
– Horch, von fern ein leiser Harfenton!
Frühling, ja du bist's! Dich hab ich vernommen!

Eduard F. Mörike (1804-1875)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hoffentlich ist dies eine "Ente" - Avicenna - 08.11.2014 11:34

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds