Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die DDR ein (kein) Unrechtsstaat?
24.11.2014, 00:40
Beitrag: #74
RE: Die DDR ein (kein) Unrechtsstaat?
(23.11.2014 22:52)Avicenna schrieb:  
(23.11.2014 11:25)Bunbury schrieb:  War ich das tatsächlich? Man, muss mir da langweilig gewesen sein....Wink

Keine Ahnung, ob du das warst. Ich glaub mal eher nicht.
War wirklich nur eine offene Frage, weil ich's nicht genau wusste.
Musst dir ja auch nicht jedes rumhängende Hemd überstreifen ...Wink

Hätte ja sein können, daß ich es war (auch wenn ich es nicht glaube). manchmal mache ich so etwas, weil mir langweilig ist...Big Grin



(22.11.2014 20:45)Avicenna schrieb:  Da gebe ich dir recht.

Nur damit du mich auch richtig verstehst.
Ich ganz persönlich weine diesem System keine Träne nach. Du wirst bei mir nicht mal diese DDR-Nostalgie finden.

Ach, mach dir keine Sorgen, ich habe dich schon richtig verstanden.

(22.11.2014 20:45)Avicenna schrieb:  Du hast es vielleicht an anderer Stelle schon mitbekommen, dass, wenn ich etwas hinterfrage, ich es dann meist etwas genauer wissen möchte.
Eine Fragestellung wie diese hier, arbeite ich nicht anders ab, als die nach der Herkunft der urindogermanischen Sprecher, der Zuverlässigkeit von archäologischen Datierungsmethoden oder der nach der Plausiblität von Out of Africa ff.

Eigentlich mache ich das normalerweise auch. Aber manchmal, so auch an dieser Stelle, springt es mich irgendwie an und ich frage mich dann auch selbst, was das ganze Getue soll. Müssen wir wirklich nach einer rationalen Begründung für etwas suchen, das wir aus dem Bauch heraus schon eindeutig beantworten können? Muss ich mich wirklich mit rationalen Gründen und Erklärungen auch vor mir selbst dafür rechtfertigen, daß ich etwas nicht in Ordnung finde?
So Anfälle dauern bei mir nicht lange, aber manchmal kommen sie eben...Wink

Ich stoße dabei halt nicht immer auf so tolerante und konsensorientierte Diskussionspartner. Danke schön dafür Smile

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Die DDR ein (kein) Unrechtsstaat? - Bunbury - 24.11.2014 00:40

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die erfolgreiche DDR-Landwirtschaft Suebe 5 5.740 28.09.2020 20:02
Letzter Beitrag: Suebe
  Bundesmarine rammt die DDR-Völkerfreundschaft Suebe 0 1.854 06.03.2020 17:45
Letzter Beitrag: Suebe
  Hero or Zero? Günther Guillaumes Bedeutung für die DDR? Triton 13 19.743 28.01.2015 01:10
Letzter Beitrag: segula
  Titus und Krasnaja erklären die DDR Steppenwolf 64 109.866 29.08.2012 10:18
Letzter Beitrag: krasnaja

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds