Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Isotopenanalyse Richard III. - Presseschau
24.08.2014, 23:58
Beitrag: #12
RE: Isotopenanalyse Richard III. - Presseschau
(24.08.2014 23:12)Sansavoir schrieb:  Richard III. ist der Verantwortliche für den Tod seiner Neffen, da er ihnen seinen Schutz versagte. Ob er nun ihr Mörder war, ist eine andere Sache. Der Rosenkrieg wäre nicht weiter fortgesetzt worden, hätte er die Regentschaft für Eduard V. geführt. Die Entscheidung im Rosenkrieg war bereits im Mai 1471 gefallen. Der neue Konflikt (seit 1483) innerhalb der York-Partei hat Henry Tudor wieder ins Spiel gebracht.


So habe ich es nie betrachtet. Ein sehr interessanter Aspekt- wenn ein Mord geschieht, wer ist dann der Hauptverantwortliche? Der, der ihn begeht (begehen läßt) oder der, der ihn nicht verhindert hat?
Ist doch schon ein bißchen her, daß ich mich mit diesem Kapitel englischer Geschichte beschäftigt habe, wie ich feststelle und habe einiges vergessen.
Geblieben ist nur eines-Ich habe nun mal ein gewisses Mißtrauen gegenüber den Schurkenzuweisungen des guten Shakespeare. Macbeth war schließlich auch ganz anders....

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Isotopenanalyse Richard III. - Presseschau - Bunbury - 24.08.2014 23:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds