Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Isotopenanalyse Richard III. - Presseschau
24.08.2014, 11:16
Beitrag: #10
RE: Isotopenanalyse Richard III. - Presseschau
Nun, ich muss erst mal lesen, was der gute Inspektor Alan Grant im Krankenhaus ermittelt. Mal sehen, wer da der Täter war.
Der andere Roman, den ich mal gelesen hat, schrieb den Mord dem Umfeld von Henry Tudor zu. Richard hatte ja die Kinder seines Bruders für illegitim erklären und aus der Thronfolge ausschließen lassen. Henry Tudor erklärte sie (nach dem Tod der Prinzen) für legitim und ehelichte bekanntlich ihre ältere Schwester, was die Rosenkriege beendete.
Der Roman, den ich vor etlichen Jahren gelesen habe (weiß gar nicht mehr, wie er hieß), spielte mit dem Gedanken, daß Henry Tudor in dem Fall das stärkere Motiv gehabt hätte, die Prinzen ermorden zu lassen. Denn wenn die Nachfahren des vorherigen Henrys legitim gewesen wären, hätte er den Thron nicht besteigen können, ohne den Rosenkrieg zu verlängern...
Eine ganz nette "was wäre wenn" Diskussion, denke ich...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Isotopenanalyse Richard III. - Presseschau - Bunbury - 24.08.2014 11:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds