Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können?
09.06.2018, 15:26
Beitrag: #112
RE: Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können?
(09.06.2018 10:27)zaphodB. schrieb:  Sicher, aber Franco und Salazar und auch die griechischen Obristen haben sich verdammt lange gehalten- die negativen Folgen spüren die betroffenen Länder bis heute,

Das ist natürlich richtig. Es wurde jedoch oben geschrieben, dass wenn Hitler nicht den 2. Weltkrieg angefangen, seine Diktatur (und die seiner möglichen Nachfolger) länger gedauert hätte und dass mit dem Beginn des 2. Weltkriegs das Ende der Hitler-Diktatur eingeleitet wurde. Hitler hätte m.E. den Krieg nicht gewinnen können. Angenommen Hitler hätte keinen Weltkrieg angezettelt, dann hätte seine Diktatur länger gedauert, sie wäre dann aber wie in Spanien, Portugal oder Griechenland auch zusammengebrochen, da die Bevölkerung irgendwann gemerkt hätte, dass ihnen nur leere Versprechungen gemacht wurden.

Der 2. Weltkrieg kostete 20 Mio. Menschen das Leben, unzählige Städte wurden zerstört, nach dem 2. Weltkrieg erfolgten Vertreibungen und in Osteuropa etablierte sich für 45 Jahre die stalinistische Diktatur. D.h. auch, dass die Menschen in den heutigen neuen Bundesländern von 1933 bis 1990 in Diktaturen lebten, die ebenfalls noch bis heute Nachwirkungen zeigen. Die Geschichte wäre ohne den 2. Weltkrieg anders verlaufen. Wie, das ist Spekulation, aber Fakt ist, dass ohne den 2. Weltkrieg der Menschheit viel Leid erspart geblieben wäre. Deswegen wäre für mich jede andere geschichtliche Option, als einen Weltkrieg anzuzetteln, das kleinere Übel. D.h. ich stimme der obigen Meinung zu, dass Hitler den 2. Weltkrieg erst gar nicht angefangen hätte.

"Geschichte erleuchtet den Verstand, veredelt das Herz, spornt den Willen und lenkt ihn auf höhere Ziele." Cicero
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Wie hätte Hitler den 2. Weltkrieg gewinnen können? - Sansavoir - 09.06.2018 15:26

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brick Ohne Hitler kein 2. Weltkrieg? Suebe 60 95.382 25.01.2016 01:29
Letzter Beitrag: Titus Feuerfuchs
  Was wäre, wenn Troja den trojanischen Krieg gewonnen hätte,,, Bunbury 39 70.076 04.04.2013 12:49
Letzter Beitrag: 913Chris
  Was wäre, wenn Napoleon die Schlacht von Waaterlo gewonnen hätte? Maxdorfer 15 30.350 18.07.2012 14:33
Letzter Beitrag: Maxdorfer
  Wenn Wilhelm Marx die Reichspräsidentenwahl 1925 gewonnen hätte ?? Annatar 12 24.931 30.06.2012 17:09
Letzter Beitrag: Annatar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds