Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hat das Deutsche Reich den 1. WK bewusst herbeigeführt.
26.09.2014, 16:05
Beitrag: #40
RE: Hat das Deutsche Reich den 1. WK bewusst herbeigeführt.
An der Front gegen Serbien ("Serbien muss sterbien") bezog die Monarchie ihre ersten schweren Prügel. Mit Oscar Potiorek hatten sie dort einen besonders dümmlichen Kommandeur, der sich schon beim Attentat auf Franz Ferdinand merkwürdig verhielt. Erst später konnte Serbien mit deutscher Hilfe besetzt werden. Fähige Kommandeure bei den Österreichern waren eigentlich nur Böhm-Ermolli, der alte Haudegen Pflanzer-Baltin und später Boroevic-Bojna an der Südwestfront. So veraltet die K. u. k - Armee war, so dümmlich waren die meisten ihrer Generäle. Das zog dann im Prinzip auch das DR mit in den Abgrund, da sich Wilhelm II. leider für Nibelungentreue entschieden hatte.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Hat das Deutsche Reich den 1. WK bewusst herbeigeführt. - liberace - 26.09.2014 16:05

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Wer hat den 1. Weltkrieg angefangen? Suebe 63 78.414 19.12.2018 12:25
Letzter Beitrag: Suebe
  Wer hat den 1. Weltkrieg beendet? Suebe 7 10.103 24.11.2018 16:31
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds