Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Egon Bahr "schockt" Heidelberger Schüler
03.01.2014, 15:14
Beitrag: #9
RE: Egon Bahr "schockt" Heidelberger Schüler
(31.12.2013 13:46)liberace schrieb:  Vor ein paar Jahren hat man mal die politische Bildung von Schülern gecheckt, ich meine, es handelte sich um Hauptschüler. Einer schrieb wörtlich: "Adolf Hitler baute eine Mauer quer durch Berlin."
Wenn die Rechtschreibung wenigstens korrekt gewesen wäre...

(31.12.2013 16:20)913Chris schrieb:  Von meinen Schülern sagt das keiner. Möglich, dass sie die Mauer Honecker zuschreiben statt Ulbricht, aber nicht Hitler.
Musiklehrer: Wagner war ein Romantiker, also Mitte/Ende des 19. Jahrhunderts.
Geschichts-Leistungskursler: Also noch während des Zweiten Weltkriegs?


Das ist aber zum Glück ein Ausnahmefall Big Grin

Was Bahr betrifft, scheint er sich zu dem Thema wirklich tiefgründige Gedanken gemacht zu haben.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Egon Bahr "schockt" Heidelberger Schüler - Maxdorfer - 03.01.2014 15:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds