Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Egon Bahr "schockt" Heidelberger Schüler
31.12.2013, 16:20
Beitrag: #8
RE: Egon Bahr "schockt" Heidelberger Schüler
(31.12.2013 13:46)liberace schrieb:  Vor ein paar Jahren hat man mal die politische Bildung von Schülern gecheckt, ich meine, es handelte sich um Hauptschüler. Einer schrieb wörtlich: "Adolf Hitler baute eine Mauer quer durch Berlin."

Ich tu ja schon, was ich kann...
Wink

Von meinen Schülern sagt das keiner. Möglich, dass sie die Mauer Honecker zuschreiben statt Ulbricht, aber nicht Hitler. Ich hab mit denen einen Wettbewerb, wenn sie mir eine Frage zum aktuellen Thema stellen, die ich NICHT beantworten kann, kriegen sie einen Bonus.
Ihr glaubt nicht, mit was für Fragen die kommen! Da werden z.T. genaue Wochentage irgendwelcher Ereignisse gefragt...

Aber immerhin beschäftigen sie sich mit dem Thema...und zwar oft grad die, die eigentlich wenig Ahnung haben...und das will ich ja mit der Aktion nur erreichen...
Die Geschichte is auch als Tipp für Euch gedacht. Muss ja nicht immer vom Lehrer ausgehen...Schüler haben wir zwar meines Wissens keine mehr unter uns, aber Eltern wohl doch. Spitzt mal eure Jungs oder Mädels an, sie sollen ihren Geschichtslehrer (oder auch jeden anderen Lehrer) mal herausfordern. Achtet aber darauf, dass die Kids nicht nur Wiki verwenden, da kann sich der Lehrer ziemlich leicht rausreden, wenn er was nicht weiß... Big Grin
Bin gespannt, was dabei rauskommt...
Big Grin

VG
Christian (hat sich bei Kollegen grad SEHR beliebt gemacht... Big GrinBig Grin)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Egon Bahr "schockt" Heidelberger Schüler - 913Chris - 31.12.2013 16:20

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds