Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Egon Bahr "schockt" Heidelberger Schüler
22.12.2013, 12:21
Beitrag: #4
RE: Egon Bahr "schockt" Heidelberger Schüler
Ich denke, daß Bahr sogar noch sehr idealistisch ist, wenn er sagt, daß es um die Interessen von Staaten geht.
Heutzuage dreht sich in der internationalen Politik alles nur noch um die Interessen von Großkonzernen. Es wird zwar immer vorgegeben, daß es dabei auch immer um das Wohl des Staates geht, weil es ja Wohlstand garantiere, wenn man dem betreffenden Großkonzern seine Wünsche erfülle, aber alleine die Erpressungserfolge großer Unternehmen zeigen, daß es wirklich nur um die Interessen der Wirtschaft geht.
Es kann nicht im Interesse des Staates sein, wenn Großkonzerne Regelungen durchdrücken, die langfristig zu explodierenden sozialen Kosten führen.
Von daher sollte man einem alten Mann seine Illusionen lassen...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Egon Bahr "schockt" Heidelberger Schüler - Bunbury - 22.12.2013 12:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds