Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spuk im Manchester Museum Presseschau
30.11.2013, 12:42
Beitrag: #1
Spuk im Manchester Museum Presseschau
Die "Tanzende Statue im Manchester Museum"
das Rätsel ist nun gelöst.

Angelika Franz in spiegel Online:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensc...36158.html

ausriss:
Zitat:"Aber als ich das nächste Mal in die Vitrine schaute, war die Statue wieder in eine andere Richtung gedreht - und einen Tag später wieder in eine neue Richtung."

Wollte jemand, dass die Inschrift auf der Rückseite der Statue lesbar wird? Dort steht ein Gebet - die Bitte um Brot, Ochsen und Geflügel für das Ka des Nebsenu. Ein Kollege vom Besucherservice mutmaßte, der alte Ägypter wolle, dass man die Zeilen für ihn spreche.
./.
Eine eigens installierte Videokamera belegte, dass die Statue sich ganz von allein drehte: gegen den Uhrzeigersinn und genau auf der Stelle. Allerdings bewegte Nebsenu sich nicht gleichmäßig. Tagsüber hatte er es offensichtlich eiliger als in der Nacht.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds