Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau die Arche Noah Zoo
03.11.2013, 22:43
Beitrag: #1
Presseschau die Arche Noah Zoo
Der Zoo und die in ihm überlebenden Tierarten ist Thema dieses Spiegel Online Berichts.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur...25620.html

Ausriss:
Zitat:Es gibt zahlreiche Beispiele für Arten, die ihre Existenz nur noch Nachzuchten in Zoos verdanken. Die Arabische Oryxantilope gehört dazu, der Schwarzfußiltis, der Rotwolf, die Guamralle, der Kalifornische Kondor. Davon gab es 1982 noch gerade mal 22 Vögel. Deshalb wurden alle, die noch in freier Natur lebten, eingefangen und in die Zoos von Los Angeles und San Diego gebracht. Dort pflanzten sie sich in menschlicher Obhut fort, der Nachwuchs wurde mit großem Aufwand für das Überleben in der Natur trainiert. Heute leben wieder mehr als 200 Kondore in Freiheit.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2013, 16:15
Beitrag: #2
RE: Presseschau die Arche Noah Zoo
Allein schon der Tiger, gleich in welcher Unterart, hat ohne die Zoos nicht die geringste Chance zu überleben.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
04.11.2013, 18:35
Beitrag: #3
RE: Presseschau die Arche Noah Zoo
(04.11.2013 16:15)Harald schrieb:  Allein schon der Tiger, gleich in welcher Unterart, hat ohne die Zoos nicht die geringste Chance zu überleben.

Ganz so ist es (noch) nicht. Allerdings sind die Schutzgebiete in den betreffenden Ländern im Grunde auch nur isolierte Freilandzoos inmitten dicht besiedelter Regionen.

„Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt.“ (Albert Einstein)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.11.2013, 21:57
Beitrag: #4
RE: Presseschau die Arche Noah Zoo
Wie du sagtest: ganz so ist es noch nicht. Aber das kommt
Der Lebensraum der Tiger wird immer kleiner und die Zahl der Menschen immer größer.
Wie das Spiel ausgeht ist leicht zu erahnen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds