Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was erwartet ihr von der neuen/künftigen Regierung?
14.12.2013, 21:42
Beitrag: #17
Deutschland und Österreich haben eine neue Regierung - Mein Eindruck:
So nun ist es soweit, sowohl Deutschland als auch Österreich haben eine neue Regierung beides eine Große Koalition aus Sozialdemokraten und Bürgerlich-Konservativen.

So weit ich das sehe gibt es schon Unterschiede. In Deutschland habe ich mich über die relativ große SPD-Präsenz vom Programm her gewundert. In Österreich führt zwar ein SPÖ-Kanzler die Regierung an, aber viele der wichtigen SPÖ-Themen sind vom Tisch. Mir kommt auch vor das es in Deutschland so ist, das man etwas von beiden Parteiprogrammen hineingepackt hat und nun hofft das irgendwie auch finanzieren zu können, während man bei uns eher auf irgendwelche kleinste gemeinsame Nenner setzt und die (teilweise nötigen) großen Würfe einfach weglässt.

Das mit den großen Würfen könnte vielleicht ein Mentalitätsunterschied sein, schwer zu sagen, oder es liegt einfach an den schwachen Personen in den Parteispitzen. Wobei ich nach wie vor sagen muss, parteiübergreiffend, mir fehlen die großen Visionen und Ideen, die weit präsenter sein müssten.
Das mit der Sozialdemokratie könnte an einer ganz einfachen Sache liegen. In Deutschland musste deren Basis überzeugt werden, in Österreich nicht.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Deutschland und Österreich haben eine neue Regierung - Mein Eindruck: - WDPG - 14.12.2013 21:42

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Was sagt ihr zu den Wahlen in Griechenland: WDPG 1 4.787 26.01.2015 08:00
Letzter Beitrag: Triton
  Regierung nach der Wahl Suebe 25 35.440 31.10.2013 22:23
Letzter Beitrag: Annatar

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds