Thema geschlossen 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die "Zeit" zu Strache Presseschau
01.09.2012, 17:09
Beitrag: #1
Die "Zeit" zu Strache Presseschau
[Bild: strache-540x304.jpg]

Zitat:Lügen aus Staatsräson

Anders als die alte Bundesrepublik hat Österreich seine Nazi-Vergangenheit nie aufgearbeitet. Und nicht nur das: Sie wurde schlicht verleugnet

Zitat:Der aktuelle Anlass mag vernachlässigbar erscheinen, doch die Schutzbehauptungen, mit denen der freiheitliche Parteichef Heinz-Christian Strache seit bald zwei Wochen seine Instrumentalisierung antisemitischer Klischees zu verharmlosen trachtet, versinnbildlichen, dass das Land noch immer nicht zur Gänze mit seiner Vergangenheit gebrochen hat und noch immer nicht mit jeder Faser in der Gegenwart angekommen ist. Nicht weil sich hier ein Schlauberger hanebüchener Ausreden bedienen würde (das muss jedermann zugestanden sein), sondern weil er damit im Großen und Ganzen Erfolg haben dürfte

Als Forum mit dem Kürzel .at müssen wir uns auch damit auseinandersetzen

zum weiterlesen
http://www.zeit.de/2012/36/A-Vergangenhe...ozialismus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
01.09.2012, 22:36
Beitrag: #2
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(01.09.2012 17:09)Steppenwolf schrieb:  [Bild: strache-540x304.jpg]

Zitat:Lügen aus Staatsräson

Anders als die alte Bundesrepublik hat Österreich seine Nazi-Vergangenheit nie aufgearbeitet. Und nicht nur das: Sie wurde schlicht verleugnet

Zitat:Der aktuelle Anlass mag vernachlässigbar erscheinen, doch die Schutzbehauptungen, mit denen der freiheitliche Parteichef Heinz-Christian Strache seit bald zwei Wochen seine Instrumentalisierung antisemitischer Klischees zu verharmlosen trachtet, versinnbildlichen, dass das Land noch immer nicht zur Gänze mit seiner Vergangenheit gebrochen hat und noch immer nicht mit jeder Faser in der Gegenwart angekommen ist. Nicht weil sich hier ein Schlauberger hanebüchener Ausreden bedienen würde (das muss jedermann zugestanden sein), sondern weil er damit im Großen und Ganzen Erfolg haben dürfte

Als Forum mit dem Kürzel .at müssen wir uns auch damit auseinandersetzen

zum weiterlesen
http://www.zeit.de/2012/36/A-Vergangenhe...ozialismus


Also, um es ganz deutlich zu sagen:

Auf moralinsaure, besserwisserische, einseitige und herablassende Belehrungen durch deutsche Meinungsmacher, wie sie wie im o.a. Artikel manifest werden, kann Österreich im Allgemeinen und meine Person im Besonderen sehr gut verzichten.

Um mit dem ganzen Pamphlet abzurechnen, reicht hier der Platz nicht, daher ein nur ein paar Pnkte.

1) Der Schreiberling sieht nicht nur jene Fakten, die seine Ressentiments bestärken, sondern zeichnet sich auch durch Wissenslücken aus.
So ist es z.B. falsch, dass Lueger den politischen Antisemitismus "erfunden" hätte, der angeblich von Hitler übernommen worden wäre.
Dieser politische Antisemitismus war schon lange davor in der Habsburgerpolitik und guten Teilen der Bev. verankert. Im 19.J.h war es vor allem der deutschnationale Georg von Schönerer, der diesem propagierte. Lueger hat also keineswegs das "Patent" darauf.
Dazu kommt, dass Hitler NICHT den von Lueger praktizierten politischen Antisemitismus verfolgte, sondern eine noch viel widerlichere Form, nämlich den rassischen Antisemitismus.

2) Ist die österreichische Nazi-Vergangenheit mittlerweile sehr wohl aufgearbeitet. Kanzler Vranizky hat 1991 im Parlament eine Rede gehalten, in der er mit der Mähr vom österreichischen Opfer ganz klar aufräumte und österreichische Naziverbrechen eingestand. 2000 leistete Österreich -zu spät aber doch- unter Kanzler Schüssel Restitutionen an ehemalige jüdische Zwangsarbeiter.

3) Lügen aus Staatsräson war unmittelbar nach dem 2.WK völlig legitim, da die Alternative für Ö und seine Bev. ähnlich schlimme Folgen gehabt hätte, wie sie D zu ertragen hatte. Das hätte z.B. für mich bedeutet, hinter Stacheldraht in einer "ÖDR" zu leben. Raab und Figl haben damals gut und richtig gehandelt. Der Zweck heiligte die Mittel.

4) Ich bin froh, dass wir in Ö im Gegensatz zu D eine Rechtspartei haben, auch wenn sie zz ein von Verbrechen und Skandalen erschütterter regierungsunfähiger Sauhaufen ist.
Warum? Weil eine rechte Partei in einer funktionierenden Demokratie ein unabdingbares Korrektiv darstellt und im Parlament eine wichtige Kontrollfunktion ausübt.

5) Antisemitismus in der FPÖ
Ja es gibt antisemitische Tendenzen in der FPÖ, leider. Diese äußert sich nicht im Parteiprogramm, sondern zum einen in einem politischen Antisemitismus einiger Parteimitglieder und einem PR-taktischen Kokettieren damit.
Es gibt allerdings auch starke außenpolitische Verbindungen mit rechten israelischen Parteien und jüdische FPÖ Mitglieder. Die FPÖ ist also keine Reinkarnation der NSDAP, wie es immer wieder von einer gewissen Klientel angedeutet, unterstellt wird.

6) Wie äußert sich Antisemitismus?
Diese peinliche Karikatur braucht durchaus einen gewissen Interpretationsspielraum, denn man muss eine gewisse Bildung mitbringen, um mit ihr Antisemitismus assoziieren zu können, was auf maximal 20% der Bev. zutrifft, die ohnehin nicht zur FPÖ-Wählerklientel gehören.
Die erbärmliche Taktik Kickls ist m.E. folgende: Man lanciert gezielt derartiges, um in die Schlagzeilen zu kommen und so Publicity zu generieren und nachher in die Opferrolle zu fallen, man werde von den Medien und politischen Mitbewerbern verleumdet (was einen wahren Kern hat).
Das ist seit Jahren die FPÖ PR-Taktik - mies, dumm und unmoralisch.
Und die Medien reagieren jedes Mal wie der Pawlow'sche Hund. Ich wäre dafür, dass weniger darüber berichtet wird, um jene gratis-PR zu vermeiden.
Sinnvoller wäre es, wenn im Fall des Falles der Staatsanwalt einschreitet.

ad 6) Im ach so bösen Wien gibt es eine ansehnliche jüdische Gemeinde. Speziell in den inneren Bezirken gehören othodoxe Juden zu Straßenbild. Im Gegensatz zu D können sich diese in Wien frei bewegen, ohne damit rechnen zu müssen, von anderen Wienern attackiert und krankenhausreif geschlagen zu werden, denn das ist kein akademischer sondern harter Antisemitismus des Alltages.

Nein, Österreich hat es wahrlich nicht nötig, sich gerade von D belehren zu lassen.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2012, 12:16
Beitrag: #3
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(01.09.2012 22:36)Titus Feuerfuchs schrieb:  ad 6) Im ach so bösen Wien gibt es eine ansehnliche jüdische Gemeinde. Speziell in den inneren Bezirken gehören othodoxe Juden zu Straßenbild. Im Gegensatz zu D können sich diese in Wien frei bewegen, ohne damit rechnen zu müssen, von anderen Wienern attackiert und krankenhausreif geschlagen zu werden, denn das ist kein akademischer sondern harter Antisemitismus des Alltages.

Nein, Österreich hat es wahrlich nicht nötig, sich gerade von D belehren zu lassen.


Das ärgert jetzt den "Piefke"
Wann und wo bittschön, haben "andere" Berliner Berliner jüdischen Glaubens attackiert und krankenhausreif geschlagen?


Und die Antwort will ich jetzt haben!

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2012, 14:46
Beitrag: #4
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(02.09.2012 12:16)Suebe schrieb:  
(01.09.2012 22:36)Titus Feuerfuchs schrieb:  ad 6) Im ach so bösen Wien gibt es eine ansehnliche jüdische Gemeinde. Speziell in den inneren Bezirken gehören othodoxe Juden zu Straßenbild. Im Gegensatz zu D können sich diese in Wien frei bewegen, ohne damit rechnen zu müssen, von anderen Wienern attackiert und krankenhausreif geschlagen zu werden, denn das ist kein akademischer sondern harter Antisemitismus des Alltages.

Nein, Österreich hat es wahrlich nicht nötig, sich gerade von D belehren zu lassen.


Das ärgert jetzt den "Piefke"
Wann und wo bittschön, haben "andere" Berliner Berliner jüdischen Glaubens attackiert und krankenhausreif geschlagen?


Und die Antwort will ich jetzt haben!

Andererseits hat es auch Deutschland nicht nötig, bei dem rechtsradikalen Parteienspektrum Österreichs sich mit Ratschläge aus dieser mittlerweile rechtslastigen Republik über die Sinnhaftigkeit einer Richtigen Rechtspartei belehren zu lassen.

Suebe, diese Antwort wirst du nicht bekommen (ich habe mir ausnahmsweise trotz Ignorierstatus für diesen user, einmal seinen ganzen Beitrag reingezogen)
Einen offenen täglichen Antisemitismus für Deutschländ zu behaupten, gehört zu den Behauptungen der Neo-Nazis Österreichs und ihres hier im Forum tätigen Auftragsschreibers , der damit - siehe den vollen Beitrag von titus feuerfuchs - von dem Antisemitismus der FPÖ , als Partei sein spiritus rector, wortreich ablenken will.
Wenn titus nicht sogar zu den offiziellen Repräsentant dieser Partei in Österreich gehört.
Verteidigendes Detailwissen antisemitisch belasteter Repräsentanten der FPÖ und Einbuchzeiten sowie seine vita , hier im forum und früher woanders, lassen diesen Schluss zu.

Haben wir es nötig, Verteidiger von Antisemiten hier zu Wort kommen zu lassen ?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2012, 15:47
Beitrag: #5
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(02.09.2012 12:16)Suebe schrieb:  Das ärgert jetzt den "Piefke"
Wann und wo bittschön, haben "andere" Berliner Berliner jüdischen Glaubens attackiert und krankenhausreif geschlagen?


Und die Antwort will ich jetzt haben!

Er spielt auf den Angriff auf den Rabbi aus den vergangenen Tagen an.
Freilich ist es Blödsinn draus zu folgern als Jude sei das Leben in Berlin nicht möglich ohne ständig in Angst zu leben.

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2012, 17:53
Beitrag: #6
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(02.09.2012 12:16)Suebe schrieb:  
(01.09.2012 22:36)Titus Feuerfuchs schrieb:  ad 6) Im ach so bösen Wien gibt es eine ansehnliche jüdische Gemeinde. Speziell in den inneren Bezirken gehören othodoxe Juden zu Straßenbild. Im Gegensatz zu D können sich diese in Wien frei bewegen, ohne damit rechnen zu müssen, von anderen Wienern attackiert und krankenhausreif geschlagen zu werden, denn das ist kein akademischer sondern harter Antisemitismus des Alltages.

Nein, Österreich hat es wahrlich nicht nötig, sich gerade von D belehren zu lassen.


Das ärgert jetzt den "Piefke"
Wann und wo bittschön, haben "andere" Berliner Berliner jüdischen Glaubens attackiert und krankenhausreif geschlagen?


Und die Antwort will ich jetzt haben!


Nein, in diesem Ton bitte nicht.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2012, 17:59
Beitrag: #7
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
Mich würde es auch interessieren, rein, weil ich davon nichts mitbekommen habe.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2012, 18:06
Beitrag: #8
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(02.09.2012 15:47)Viriathus schrieb:  Er spielt auf den Angriff auf den Rabbi aus den vergangenen Tagen an.
Freilich ist es Blödsinn draus zu folgern als Jude sei das Leben in Berlin nicht möglich ohne ständig in Angst zu leben.

Du drehst dir die Realität so, wie sie dir gerade gefällt.

Das ist kein Einzelfall, sondern die Spitze des Eisberges.
Es ist für ein Land wie D blamabel, wenn es nicht für die Sicherheit seiner Bürger (hier im speziellen Juden) garantieren kann. Es wird Juden bereits abgeraten, sich öffentlich als solche erkennen zu geben, sprich die Kippa zu tragen.(sic!)

D ist, ebenso wie F und GB, drauf und dran in Teilen seiner Ballungszentren das staatliche Gewaltmonopol zu verlieren.

Und bevor du jetzt wieder schreibst, das sei alles nicht wahr, wirf bitte einen Blick auf die von mir gebrachten Links.

http://www.taz.de/!100679/

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...ragen.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...oefen.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...assen.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...lin-israel

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ue...53054.html

http://www.stern.de/panorama/nach-angrif...87312.html

http://www.stern.de/panorama/nach-angrif...86696.html

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2012, 18:24
Beitrag: #9
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(02.09.2012 18:06)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(02.09.2012 15:47)Viriathus schrieb:  Er spielt auf den Angriff auf den Rabbi aus den vergangenen Tagen an. Freilich ist es Blödsinn draus zu folgern als Jude sei das Leben in Berlin nicht möglich ohne ständig in Angst zu leben.

Du drehst dir die Realität so, wie sie dir gerade gefällt.

Das ist kein Einzelfall, sondern die Spitze des Eisberges.
Es ist für ein Land wie D blamabel, wenn es nicht für die Sicherheit seiner Bürger (hier im speziellen Juden) garantieren kann. Es wird Juden bereits abgeraten, sich öffentlich als solche erkennen zu geben, sprich die Kippa zu tragen.(sic!)

D ist, ebenso wie F und GB, drauf und dran in Teilen seiner Ballungszentren das staatliche Gewaltmonopol zu verlieren.

Und bevor du jetzt wieder schreibst, das sei alles nicht wahr, wirf bitte einen Blick auf die von mir gebrachten Links.

http://www.taz.de/!100679/

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...ragen.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...oefen.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...assen.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...lin-israel

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ue...53054.html

http://www.stern.de/panorama/nach-angrif...87312.html

http://www.stern.de/panorama/nach-angrif...86696.html

Danke für die Links.

Ich denke da muss man unterscheiden zwischen dem deutschen Antisemitismus (aus Unkenntnis vor allem, heute gibt es nur noch wenige, die von der NS-Zeit geprägt wurden) und dem Antisemitismus der Migranten (aus Nationalitätenkonflikten).

Wobei natürlich beide gleich verwerflich und tragisch sind.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2012, 18:43
Beitrag: #10
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(02.09.2012 18:24)Maxdorfer schrieb:  
(02.09.2012 18:06)Titus Feuerfuchs schrieb:  Du drehst dir die Realität so, wie sie dir gerade gefällt.

Das ist kein Einzelfall, sondern die Spitze des Eisberges.
Es ist für ein Land wie D blamabel, wenn es nicht für die Sicherheit seiner Bürger (hier im speziellen Juden) garantieren kann. Es wird Juden bereits abgeraten, sich öffentlich als solche erkennen zu geben, sprich die Kippa zu tragen.(sic!)

D ist, ebenso wie F und GB, drauf und dran in Teilen seiner Ballungszentren das staatliche Gewaltmonopol zu verlieren.


Und bevor du jetzt wieder schreibst, das sei alles nicht wahr, wirf bitte einen Blick auf die von mir gebrachten Links.

http://www.taz.de/!100679/

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...ragen.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...oefen.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...assen.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...lin-israel

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ue...53054.html

http://www.stern.de/panorama/nach-angrif...87312.html

http://www.stern.de/panorama/nach-angrif...86696.html

Danke für die Links.

Ich denke da muss man unterscheiden zwischen dem deutschen Antisemitismus (aus Unkenntnis vor allem, heute gibt es nur noch wenige, die von der NS-Zeit geprägt wurden) und dem Antisemitismus der Migranten (aus Nationalitätenkonflikten).

Wobei natürlich beide gleich verwerflich und tragisch sind.

Das eigentliche Thema, auf das nun mit allen Tricks der rechtspopulistischen Propaganda von Titus Feuerfuchs umgelenkt wird ist ja nicht der schändliche Angriff auf einen Rabbiner und seine Tochter sondern der Antisemitismus des Chefs der FPÖ.

Und für diesen Chef gilt NICHT, dass Antisemitismus das Ergebnis früherer Nazi Erziehung ist.
Für diesen Österreicher, für diesen Chef der FPÖ ist Antisemitismus credo und Weltbild.
DAS ist das Thema.
Bei diesem in Österreich offiziell gepredigten Antisemitismus, von einer Partei, die rd. 20 - 25 % der Wähler des Landes hat, kann Juden nur geraten werden, einen großen Bogen um Österreich zu machen.

Abschließend gebe ich zu bedenken, dass hier keine Antisemitismus-Diskussion gewünscht ist.
Über den Antisemiten Strache soll und muss aber diskutiert und damit gerichtet werden

Antisemiten und Rechtsextremisten verteidigt man nicht, wie es der user titus macht, es sei denn, man ist selber einer , mit entsprechender dahinter stehenden Organisation.
Wer z.b. 10 links mit gleichem Themenhintergrund sofort parat hat, (sihe oben) verfügt über diese Organisation !!!,
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2012, 18:49
Beitrag: #11
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(02.09.2012 18:43)krasnaja schrieb:  Und für diesen Chef gilt NICHT, dass Antisemitismus das Ergebnis früherer Nazi Erziehung ist.

Sag ich doch auch gar nicht.

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2012, 19:27
Beitrag: #12
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(02.09.2012 18:49)Maxdorfer schrieb:  
(02.09.2012 18:43)krasnaja schrieb:  Und für diesen Chef gilt NICHT, dass Antisemitismus das Ergebnis früherer Nazi Erziehung ist.

Sag ich doch auch gar nicht.

hab ich auch nicht so verstanden.
Die durch die nazis "gelernten" Antisemiten sterben aus. Die überzeugten kommen immer wieder und nicht zufällig aus Österreich, latenter Antisemitismus wohl ein Grundübel dieses Volkes ist.

Aus familiären Gründen habe ich mich mit diesem Thema intensiver befasst.
Der traditionelle Antisemitismus Osteuropas - so verwerflich er auch generell angesehen werden muss, hatte nie die verbrecherischen Dimensionen wie in Deutschland und Österreich.
Werden in Deutschland nur im Ansatz antisemitische Dinge publik,stehen ganze Kompanien von Staatsanwälten auf der Matte, in Österreich stattdessen Jubel 20 - 25 % der Wähler.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2012, 19:52
Beitrag: #13
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
Ich weiß an gesicherten Fakten mit Sicherheit weniger als ihr,

aber ist es nicht unnötig und ein Zeichen von Scham, auf den Fehlern der jeweils anderen herumzuhacken,
anstelle die Grundproblematik an sich anzugehen, und zwar,
warum es heute noch Antisemitismus gibt, fast 80 Jahre nach 1933,
und zwar SOWOHL in Deutschland ALS AUCH in Österreich?

(Sorry für den langen Satz, aber das musste mal raus).

Wäre ich Antiquar, ich würde mich nur für altes Zeug interessieren. Ich aber bin Historiker, und daher liebe ich das Leben. (Marc Bloch)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2012, 21:17
Beitrag: #14
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
Ich habe mir die Links mal angesehen.

Das scheint mir aber die Fortsetzung des Nahostkonflikts in Deutschland zu sein.
Kein deutscher Antisemitismus.
Ich will es jetzt nicht beschreien, aber solche Vorgänge gibt es vermutlich überall wo diese beiden Volksgruppen in der gleichen Stadt leben.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
02.09.2012, 22:10
Beitrag: #15
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
Ich habe diesen Link hier als Presseschau reingesetzt.

Die Zeit, liebe Diskutantinnen und Diskutanten ist eine sehr renommierte Wochenzeitung in Deutschland.
Sie ist ohne weiteres zitierfähig und von daher für die Presseschau hier geeignet.

Dass man nicht unbedingt der selben Meinung sein muss, steht auf einem anderen Blatt.
Nur so können Diskussionen entstehen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2012, 10:04
Beitrag: #16
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(02.09.2012 22:10)Steppenwolf schrieb:  Ich habe diesen Link hier als Presseschau reingesetzt.

Die Zeit, liebe Diskutantinnen und Diskutanten ist eine sehr renommierte Wochenzeitung in Deutschland.
Sie ist ohne weiteres zitierfähig und von daher für die Presseschau hier geeignet.

Dass man nicht unbedingt der selben Meinung sein muss, steht auf einem anderen Blatt.
Nur so können Diskussionen entstehen.

Die Verteidigung eines Antisemiten durch den user titus ist aber keine Diskussion sondern unanständig
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2012, 11:18
Beitrag: #17
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
Ich denke was titus sagen wollte ist: man kann die FPÖ nicht mehr offiziel/juristsch als antisimitische Partei ansehen, da sie anscheinend auch jüdische Parteismitglieder hat(Beweise, bitte). Moralisch gesehen ist sie immer noch eine anti Juden Partei. Ich meine wer öffentlich anspricht was gegen den "bösen" Ausländer zu tun der
die Arbeitsplätze der Österreicher "wegnimmt" der muss doch was im Schilde führen.
Dazu noch ein Fakt:
Die 20-25% der Wähler die die FPÖ wählen, sind meist: ganz alte Leute, 16-25 jährige die im Interne/Facebook
"herausgefunden" haben das sie die FPÖ wählen sollten und dann sind ca. 5-10% die wirklichen Nazis.

Es gibt zwei dinge die unendlich sind:das Universum und die Menschliche Dummheit.
Beim Universum bin ich mir nicht sicher
Albert Einstein.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2012, 14:42
Beitrag: #18
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(02.09.2012 18:06)Titus Feuerfuchs schrieb:  
(02.09.2012 15:47)Viriathus schrieb:  Er spielt auf den Angriff auf den Rabbi aus den vergangenen Tagen an.
Freilich ist es Blödsinn draus zu folgern als Jude sei das Leben in Berlin nicht möglich ohne ständig in Angst zu leben.

Du drehst dir die Realität so, wie sie dir gerade gefällt.

Das ist kein Einzelfall, sondern die Spitze des Eisberges.
Es ist für ein Land wie D blamabel, wenn es nicht für die Sicherheit seiner Bürger (hier im speziellen Juden) garantieren kann. Es wird Juden bereits abgeraten, sich öffentlich als solche erkennen zu geben, sprich die Kippa zu tragen.(sic!)

D ist, ebenso wie F und GB, drauf und dran in Teilen seiner Ballungszentren das staatliche Gewaltmonopol zu verlieren.

Und bevor du jetzt wieder schreibst, das sei alles nicht wahr, wirf bitte einen Blick auf die von mir gebrachten Links.

http://www.taz.de/!100679/

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...ragen.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...oefen.html

http://www.welt.de/politik/deutschland/a...assen.html

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgesc...lin-israel

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/ue...53054.html

http://www.stern.de/panorama/nach-angrif...87312.html

http://www.stern.de/panorama/nach-angrif...86696.html
Lieber Titus,
Du kannst doch nicht die christliche deutsche Bbevölkerung dafür verantwortlich machen, wenn Islamisten Juden angreifen. Natürlich müssen die Täter gefunden und bestraft werden.Shy

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
03.09.2012, 22:38
Beitrag: #19
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(02.09.2012 21:17)Suebe schrieb:  Ich habe mir die Links mal angesehen.

Das scheint mir aber die Fortsetzung des Nahostkonflikts in Deutschland zu sein.
Kein deutscher Antisemitismus.
Ich will es jetzt nicht beschreien, aber solche Vorgänge gibt es vermutlich überall wo diese beiden Volksgruppen in der gleichen Stadt leben.

Exakt, deshalb ist es fast schon böswillig zu behaupten, es sei nicht möglich für die Sicherheit von Juden in Deutschland zu garantieren.

Der vernetzte Mensch von heute gerät in Gefahr,
die globalisierte Welt als eine Ansammlung von Zitaten zu erleben.

Doug Mack
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
04.09.2012, 09:11
Beitrag: #20
RE: Die "Zeit" zu Strache Presseschau
(03.09.2012 22:38)Viriathus schrieb:  
(02.09.2012 21:17)Suebe schrieb:  Ich habe mir die Links mal angesehen.

Das scheint mir aber die Fortsetzung des Nahostkonflikts in Deutschland zu sein.
Kein deutscher Antisemitismus.
Ich will es jetzt nicht beschreien, aber solche Vorgänge gibt es vermutlich überall wo diese beiden Volksgruppen in der gleichen Stadt leben.

Exakt, deshalb ist es fast schon böswillig zu behaupten, es sei nicht möglich für die Sicherheit von Juden in Deutschland zu garantieren.

Es ist nicht "fast", es ist böswillig, wenn von Unsicherheit für Juden in Deutschland geschwafelt wird.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Thema geschlossen 


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die "Schlimme Zeit, früher" Suebe 13 18.405 10.11.2015 14:28
Letzter Beitrag: Triton

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds