Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Die Schöne Spionin des Admirals
13.05.2013, 18:25
Beitrag: #1
Presseschau Die Schöne Spionin des Admirals
Bislang galt es als Konsens, dass die Spionage-Aktionen der Abwehr jenseits des Ozeans völlig Wirkungslos waren.
Vor kurzem habe ich eine Fernseh-Biografie Canaris gesehen, in der ihm negativ angekreidet wurde, dass er seine Agenten in den USA in ein viel zu großes Risiko gehetzt hätte.

Aber laut Spiegel scheint dies sooo auch nicht gewesen zu sein.
Zumindest eine Agentin hat wohl manches bewegt.

Zitat: Berüchtigte Nazi-Spionin
Verführungskunst war ihre Waffe

Sie träumte von einer Karriere beim Film, doch ihre Paraderolle spielte Hilde Krüger im echten Leben: als Femme fatale. Die attraktive Spionin wickelte den reichsten Mann Amerikas um den Finger, machte sich etliche Politiker hörig - und wurde so zu Hitlers Top-Agentin in Übersee. Von Airen


zum weiterlesen
http://einestages.spiegel.de/s/tb/28489/...ueger.html

Hätt Adam unser Bier besessen, er hätt den Apfel nicht gegessen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds