Forum für Geschichte
Presseschau Die Schöne Spionin des Admirals - Druckversion

+- Forum für Geschichte (http://www.forum-geschichte.at/Forum)
+-- Forum: Moderne (ab 1900) (/forumdisplay.php?fid=6)
+--- Forum: Drittes Reich, Zusammenbruch des Versailler Systems und Zweiter Weltkrieg (/forumdisplay.php?fid=28)
+--- Thema: Presseschau Die Schöne Spionin des Admirals (/showthread.php?tid=4794)



Presseschau Die Schöne Spionin des Admirals - Suebe - 13.05.2013 18:25

Bislang galt es als Konsens, dass die Spionage-Aktionen der Abwehr jenseits des Ozeans völlig Wirkungslos waren.
Vor kurzem habe ich eine Fernseh-Biografie Canaris gesehen, in der ihm negativ angekreidet wurde, dass er seine Agenten in den USA in ein viel zu großes Risiko gehetzt hätte.

Aber laut Spiegel scheint dies sooo auch nicht gewesen zu sein.
Zumindest eine Agentin hat wohl manches bewegt.

Zitat: Berüchtigte Nazi-Spionin
Verführungskunst war ihre Waffe

Sie träumte von einer Karriere beim Film, doch ihre Paraderolle spielte Hilde Krüger im echten Leben: als Femme fatale. Die attraktive Spionin wickelte den reichsten Mann Amerikas um den Finger, machte sich etliche Politiker hörig - und wurde so zu Hitlers Top-Agentin in Übersee. Von Airen


zum weiterlesen
http://einestages.spiegel.de/s/tb/28489/nazi-spionin-hilde-krueger.html