Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
28.08.2012, 22:49
Beitrag: #45
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
(28.08.2012 12:26)Renegat schrieb:  [quote='Titus Feuerfuchs' pid='8438' dateline='1346105029']
Hier wird eine Neuordnung diskutiert, nach der es nicht nur keinen Bedarf gibt, sondern die auch jeder faktischen Grundlage entbehrt. Bis auf einige Deutsche,die Schuldgefühle haben, weil ihr Land immer ncch zu groß ist (pervers aber leider wahr) und eine paar separatistischen Bewegungen (z.T. von mir hier bereits angeführt) gibt es an einer Neuordnung Europas in der Bev. überhaupt kein Interesse.
Ich sehe -wenn man vom Selbstbestimmungsrecht absieht (betrifft z.B.Schottland, Südtirol, Baskenland) nicht den geringsten Bedarf an derartigen Überlegungen.

Dass es mächtige Menschen gibt, denen souveräne Nationalstaaten ein Dorn im Auge sind, steht auf einem anderen Blatt.

(28.08.2012 12:26)Renegat schrieb:  Das ist deine Meinung, Titus.

Natürlich. Meiner Meinung nach ist meine (diesbezügliche) Meinung nicht nur Meinung sondern Tatsache.

(28.08.2012 12:26)Renegat schrieb:  Überlegen kann man alles. Ich weiß nicht, wo wir heute wären, wenn die Menschheit immer so weiter gemacht hätte wie bisher und jede neue Idee den Befürchtungen zum Opfer gefallen wäre.

Wir hätten z.B. keine zwei Weltkriege gehabt, wenn der Esel dem es zu gut ging (dh. das Deutsche Reich) nicht aufs Eis tanzen gegangen wäre.

Uns geht's (trotz Krise und anderen Widerigkeiten)so gut wie noch nie in der Geschichte, seien wir also kein Esel und setzen das aufs Spiel.

Woher kommt die Intention von den USE, von einer Abschaffung der Nationalstaaten?

Warum habt ihr (Menschen die so denken wie du) einerseits ein Problem mit der Grüße eures Landes, andererseits den Komplex, dass ihr zu klein seid, um auf dem globalen Mart zu bestehen?

Habt ihr schon mal an die historisch gewachsene Identität der europäischen Bev gedacht?
Glaubt ihr ernsthaft, ein Franzose, ein Ungar oder ein Pole will ernsthaft, dass sein Staat aufgelöst wird und in "Euroregionen" aufgeteilt wird, bzw. Teil der USE wird?
Das kann man nur GEGEN den Willen der Bev. machen, was nur den Kern für Unruhen legen würde.

Daher sind jegliche diesbezügliche Ansinnen nicht nur unverantwortlicher Humbug sondern brandgefährlich.

Seht's ein, euren Komplex betreffend der eigenen Nation teilen in Europa maximal noch die Österreicher in abgeschwächter Form, sonst niemand.

MfG, Titus Feuerfuchs
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder? - Titus Feuerfuchs - 28.08.2012 22:49

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds