Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
26.08.2012, 16:25
Beitrag: #35
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
(26.08.2012 13:26)Renegat schrieb:  Jaa, wie denn? Im Moment dominieren noch die Nationalstaaten die EU.
In dem man mehr Macht an das EU-Parlament gibt und eine, vom Parlament gewählte, EU-Regierung erschaft.
(26.08.2012 13:26)Renegat schrieb:  Och, vielleicht wäre eine Niederrhein-Region mit Teilen Belgiens um Limburg und Teilen der Niederlande auch ganz gut. Die Ecke, wo das Autobahngekruschel ist. Wäre natürlich sehr industriegeprägt die Region.
Kann man machen, muss man aber nicht. Außerdme wären die vielen Sprachen in dieser Region ein Problem.
(26.08.2012 13:26)Renegat schrieb:  Nö, warum? MP könnte gut zur Nordregion gehören und Bayern, Thüringen + Sachsen sind doch ähnlich gestrickt. Smile
Daran hab ich jetzt nicht gedacht, außerdem hab ich mit Bayern andere Pläne Big Grin
(26.08.2012 13:26)Renegat schrieb:  Wir könnten natürlich noch ein bißchen an den Zahlen drehen, 500 : 50 = 10 Mio, zu klein sollten die Regionen aber auch nicht sein. Dadurch wird´s unnötig kompliziert, allerdings sollten die Menschen sich mit ihrer Region identifizieren können. Keine Ahnung, was da die richtige Größe ist.
Also ich fand deine vorherige Größenordnung von ca. 16,6 Mio. besser.
Wenn du willst, kann versuchen aus den bisherigen Mitgliedsstaaten und Koratien Regionen mit ungefähr 16,6 Mio. Einwohnern zu bilden.

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder? - Annatar - 26.08.2012 16:25

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds