Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
25.08.2012, 00:22
Beitrag: #26
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder?
(25.08.2012 00:00)Renegat schrieb:  Entschuldigung, da habe ich dich total mißverstanden. Also zu den echten Monarchen fällt mir auf die Schnelle nichts ein. Die können sich doch weiter ehrenamtlich in ihrer Region nützlich machen.
Was meinst du genau mit ehrenamtlicher Aufgabe in ihrer Region ??
Das ist nämlich ein wichtiger Punkt, an dem deine Idee scheitern könnte (was wird aus den Monarchen).
(25.08.2012 00:00)Renegat schrieb:  Das stimmt, klare Kompetenzen sind wichtig, Außen, Verteidigung geht klar nach Europa.
Für Innen, Verkehr, Bau etc sind die Regionen zuständig.
Nur bei Sozial, Arbeit, Wirtschaft, Bildung sehe ich diese Fälle, wo abgestimmt werden müßte zwischen Region und Europa, also immer da, wo es um möglichst gleiche Chancen und Bedingungen für alle Europäer geht.
Und das könnte man am besten, wenn die Regionen auch eine Vertretung auf Europaebene hätten. Also eine Art Regionenrat.
(25.08.2012 00:00)Renegat schrieb:  Wobei man oft den Regionen freie Hand lassen könnte, vielleicht funktioniert es mit einer Budgetierung?
Wie meinst du das genau ??

"Auflehnung ist das heiligste aller Rechte und die notwendigste aller Pflichten."
Marquis de La Fayette
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vereinigte Regionen von Europa - Vorbilder? - Annatar - 25.08.2012 00:22

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds