Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stalingrad in der Adenauer-Ära
09.08.2012, 09:30
Beitrag: #20
RE: Stalingrad in der Adenauer-Ära
(09.08.2012 03:22)liberace schrieb:  
(08.08.2012 14:02)dieter schrieb:  Was solls, Krieg ist für mich als erklärtem Pazifisten kein Mittel der politischen Auseinandersetzung mehr, ich war gegen den Irakkrieg der Amis und bin dagegen, dass einer muslimischen Gesellschaft in Afghanistan unser Wertsystem aufgezwungen werden soll, sonst hätte man in Afrika und Asien und Südamerika noch eine Riesenaufgabe.Rolleyes
Lieber Dieter, Dein hoher moralischer Standard ist anerkannt. In Afghanistan sind Fehler gemacht worden, keine Frage. Dennoch will ich nicht, dass die Taliban gewinnen und ihr Wertesystem durchdrücken, zum Schaden vieler Frauen + Kinder. Man liest und hört immer wieder, dass die weitaus meisten Taliban keine Afghanen sind, sondern aus Nordafrika, Saudi-Arabien, Usbekistan, Tschetschenien und sogar Bosnien kommen. Die einheimische Bevölkerung ist nur Manövriermasse. Außerdem darf man nicht vergessen, wie extrem ungebildet große Teile der Bevölkerung sind, sehr oft von den Taliban so gewünscht - halte die Leute dumm + man hält sich leichter an der Macht. Las vor ein paar Wochen einen entspr. Bericht im SPIEGEL und war erschüttert.
P.S. Kannst ruhig weiter "Joachim" zu mir sagen, wir kennen uns so lange, ist mit bei Dir lieber als das blöde Liberace. Hoffe, ihr konntet das Häuschen im Odenwald in diesem Sommer schön nutzenWink
Lieber Joachim,
werde Dich auch weiterhin so nennen.Wink Mit der geringen Bildung hast Du natürlich recht. Aber die Taliban müssen Unterstützung in weiten Teilen der afghanischen Bevölkeung haben, sonst wären sie nicht so erfolgreich.
Sogar die Amis und Karsai haben Versuche gemacht mit den Taliban zu verhandeln. es ist immer noch nicht raus, wie sie diesen Krieg beenden wollen. Einen Krieg zu beginnen ist leicht, ihn zu beenden und mit welchen Ausgang ist schwer.Rolleyes
Du kannst einer muslimischen Gesellschaft nicht unsere christlichen Wertevorstellungen überstülpen.Shy

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stalingrad in der Adenauer-Ära - dieter - 09.08.2012 09:30

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brick Stalingrad: Kein Schritt zurück - sinnvoll oder Verheizen Marek1964 32 50.640 28.12.2014 05:12
Letzter Beitrag: liberace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds