Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stalingrad in der Adenauer-Ära
08.08.2012, 14:19
Beitrag: #11
RE: Stalingrad in der Adenauer-Ära
Das mag ja alles sein, die Generation der 50er ist inzwischen so gut wie ausgestorben. Inzwischen ist die 68er Generation bereits arg in die Jahre gekommen und das war deren Thema. Also, wenn du schon aufarbeitest, fang nicht immer wieder bei "Adam und Eva" an, sondern berücksichtige auch, was sich danach alles verändert hat. Du betrachtest ja nicht aus dem historischen Elfenbeinturm.
[/quote]

Richtig.
Gerade darum mache ich ja die Vergleiche um die Gründe für jetziges Handelns und Vorurteile zu erklären, Dir einmal an einem Grundthema von mir festgemacht : Antikommunismus:

Die Sicht der heutigen Generation auf Russland ist das Ergebnis der Sicht ihrer Väter und Urgroßväter + der einseitigen Darstellung über Russland und die Nachfolgestaaten der SU.
Ich unterstelle einmal, dass die wenigsten der hier schreibenden user jemals in Russland oder der Ukraine gewesen ist, kaum Bürger dieser Länder kennen.
Ich unterstelle weiter, dass die Kenntnisse über diese Länder aus - wie sagte vor einigen Tagen ein user so treffend - aus dem champagner- und wodkasaufenden Umfeld der moskauer Sendebüros der ARD und ZDF und aus anachronistischen, tränentrunkenen Beiträgen halbtoter ARD-Korrespndenten stammen.

Und diese einseitige Darstellung, gepaart mit dem. "was man immer schon wusste" hat ihren Ursprung in der Vergangenheit.
Unreflektiert werden Dinge als richtig geglaubt, (die natürlich nicht nachgeprüft werden können, darum schreibe ich unreflektiert, weil sie sich in der Sache wiedersprechen)
Beispiele: Giftanschlag auf Justschenko, Wahlmanipulation, Krankheit Julia Timaschenka, Unterdrückung der Opposition , Kreml-Auftragsmorde, uva. Und dass die Bevölkerung sich unterdrückt fühlt und dass es in Russland ein totalitäres System gibt.
DAS ist Kalter Krieg pur, der sogar hier von Einigen ganz bewusst geschürt wird, von denen, die noch nie in Russland waren, die genau wissen, dass man heute mir "Antikommunismus = Antirussismus" immer noch Punkten kann.
Wie sehr diese Leute, auch hier im Forum, bewusst oder unbewusst den letzten Willen Hitlers erfüllen, ist denen wohl nicht klar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stalingrad in der Adenauer-Ära - krasnaja - 08.08.2012 14:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brick Stalingrad: Kein Schritt zurück - sinnvoll oder Verheizen Marek1964 32 50.632 28.12.2014 05:12
Letzter Beitrag: liberace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds