Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stalingrad in der Adenauer-Ära
08.08.2012, 14:02
Beitrag: #9
RE: Stalingrad in der Adenauer-Ära
Ihr Lieben,
ich weiß nur was ich von meiner Verwandtschft dazu gehört habe, mein Vater war da schon längst tot, und das ging so: Nach Stalingrad glaubte kein Deutscher mehr daran, dass dieser Krieg noch zu gewinnen war. Stalingrad war der Wendepunkt im Krieg.Rolleyes
Wer soll in der Adenauer-Ära den Kampf der 6.Armee gelobt haben. Es wurde bemängelt, dass Paulus nicht bis zum Letzten gekämpft hat,unverwundet in Gesfangenschaft ging und sich dann noch dem "National Kommite Freies Deutschland" angeschlossen hat. Von den 90.000 in sow. Gefangenschaft gelangten deutschen Soldaten, kamen ganze 10.000 in die Heimat zurück.Angry
Was solls, Krieg ist für mich als erklärtem Pazifisten kein Mittel der politischen Auseinandersetzung mehr, ich war gegen den Irakkrieg der Amis und bin dagegen, dass einer muslimischen Gesellschaft in Afghanistan unser Wertsystem aufgezwungen werden soll, sonst hätte man in Afrika und Asien und Südamerika noch eine Riesenaufgabe.Rolleyes

Was Du nicht willst, dass man Dir tu, das füg auch keinem Andern zu
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Stalingrad in der Adenauer-Ära - dieter - 08.08.2012 14:02

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
Brick Stalingrad: Kein Schritt zurück - sinnvoll oder Verheizen Marek1964 32 50.622 28.12.2014 05:12
Letzter Beitrag: liberace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds