Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sach-und Fachliteratur zur deutschen Geschichte
03.03.2013, 15:21
Beitrag: #5
RE: Sach-und Fachliteratur zur deutschen Geschichte
Sansavoir, nun ich habe die Unibibliotheken Mainz und die Landesbibliothek in Wiesbaden vor der Tür,da git es weniger Probleme .

Zitat:woanders nennt man ihn den "bösen Fritz".
Suebe, das machen nur diese Schwaben und Badenser, denen er bei Seckenheim und anderwo glorreich das Fell gegerbt hat, nachdem sie pfälzer Dörfer abgefackelt hatten und deren ruchlose Grafenbagage er in Heidelberg eingesperrt und beschämt hat ,wie Gustav Schwab es in seinem Mahl zu Heidelberg dichterisch beschrieben hat.
Und von denen natürlich auch der völlig unhaltbare Vorwurf "Thronräuber" kam. Dabei handelt es sich bei der Arrogation um einen ganz legalen Rechtsakt, der nicht nur von den Pfälzer Landständen ,elf unabhängigen Reichsgrafen und zwei Bischöfen sowie vom Papst bestätigt sondern auch vom Reichstag und den übrigen Churfürsten anerkannt worden war und von dem "beraubten" Neffen Phillipp mehrfach bestätigt wurde.
Die einzigen,die das nicht wahrhaben wollten waren Kaiser Friedrich III Ullrich von Würrttemberg der Badenser .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Sach-und Fachliteratur zur deutschen Geschichte - zaphodB. - 03.03.2013 15:21

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Sach- + Fachliteratur zu Archäologischen Funden Suebe 0 1.882 30.01.2020 17:15
Letzter Beitrag: Suebe
  Sach-u.Fachliteratur zum Römischen Reich Butterfly 24 43.555 21.07.2016 10:19
Letzter Beitrag: Aurora
  Sach- und Fachliteratur zur Zeitgschichte Suebe 4 8.983 29.01.2016 21:11
Letzter Beitrag: Suebe

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds