Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
19.06.2012, 16:47
Beitrag: #33
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei
(19.06.2012 16:31)Butterfly schrieb:  
(16.06.2012 23:35)Titus Feuerfuchs schrieb:  Jetzt hat die Gute die glorreiche Idee geboren, die bösen Reichen, welche über
40 000,- verdienen, zu enteignen. 100% Einkommensteuer möchte sie einheben.

http://www.tagesschau.de/inland/linkspartei432.html
Wobei anzumerken ist, dass von 40.000 € im Monat die Rede ist.

Aber wie ich aus deinem Link erkennen konnte, geht es um etwas anderes.
Nämlich darum, dass alles, was über diesen 40.000 € liegt, an den Staat gehen soll.
Das ist ein himmelweiter Unterschied. Hier noch das Zitat aus deinem Link:
Zitat:..dass alles Geld, was über einem Monatseinkommen von mehr als 40.000 Euro liegt, komplett an den Staat fließen soll. "Kein Mensch braucht mehr als das Vierzigfache des Mindesteinkommens"..

Diese Forderung wird sich zwar nicht umsetzen lassen, ich finde sie aber gut.

Eine solche Forderung halte ich für hirnrissig, denn sie schlägt einer leistungsorientierten Marktwirtschaft ins Gesicht. Zugleich zeigt diese Forderung, dass neokommunistische Utopien noch immer in den Köpfen vieler Mitglieder der PDS-Nachfolgepartei spuken.

Gegen eine Reichensteuer werden nur wenige etwas haben und spätestens bei der zu erwartenden nächsten Großen Koalition wird sie realisiert - ohnehin bei einer künftigen Rot/Grünen-Koalition.

Aber eine Enteignung von monatlichen Einkommen über 40 000 € wird erst unter marxistisch-leninistischen Vorzeichen Wahrheit - wovor uns Gott behüte!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Katja Kipping neue Vorsitzende der Linkspartei - Dietrich - 19.06.2012 16:47

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds