Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Presseschau Die Phönizier in Amerika
08.05.2018, 15:48
Beitrag: #24
RE: Presseschau Die Phönizier in Amerika
(06.05.2018 20:52)upuaut3 schrieb:  Will sagen: Schiffsbauer sollten sich die Archäologen an Land ziehen, um Fachleute (!!) zu haben für die Beantwortung der Frage, ob Phönizier gen Amerika "segeln" konnten. Natürlich konnten sie !!

Ich glaube nicht, dass die Schiffe der Phönizier hochseetauglich waren und den Atlantik überqueren konnten. Die Phönizier waren lediglich Küstenschiffer,wie auch andere antike Völker,

Letztendlich kann aber kein Fachmann für Schiffsbau die Frage beantworten, ob phönizische Schiffe tatsächlich über den Ozean segelten. Da sind dann doch die Archäologen gefragt, die belastbare Beweise finden müssen. An solchen Belegen fehlt es allerdings und auch zeitgenössische Schriftquellen sagen nichts über Atlantiküberquerungen dazu aus.

Von der theoretischen Möglichkeit einer Atlantiküberquerung bis zum Nachweis einer tatsächlichen Fahrt ist es ein weiter Weg.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
Anmerkung - Lucius - 30.12.2015, 03:43
RE: Presseschau Die Phönizier in Amerika - Dietrich - 08.05.2018 15:48

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds