Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neutrales, vereinigtes Deutschland?
05.07.2012, 19:55
Beitrag: #55
RE: Neutrales, vereinigtes Deutschland?
(05.07.2012 19:37)krasnaja schrieb:  1.) Als die USA den kalten Krieg anschoben, 1945/1946 gab es keine waffenstarrende UdSSR.

Aber ja!

Die russischen Armeen standen in ganz Osteuropa und bis an die Elbe, wo sie den Eisernen Vorhang errichteten, hinter dem man die Schandtaten des bruralen stalinistischen Regimes nicht sehen konnte, das während seiner Herrschaft schon viele Millionen Menschen umgebracht hatte.

(05.07.2012 19:37)krasnaja schrieb:  2.) die UdSSR blutete nach dem Krieg aus allen Wunden und das hat sie dem versuchten Vernichtungskrieg, der deutschen Mordlust und, pardon, auch der östereichischen Mordlust zu verdanken.
8 Mio toter Rotarmisten, einige sicher auch auf das Konto Stalins gehen, aber 15 Mio toter Zivilisten, die auf das Konto der Deutschen gehen.

Russland hatte einen gewaltigen Blutzoll zu entrichten: 13,6 Millionen Soldaten waren gefallen, 7 Millionen Zivilisten getötet worden.

Das hat allerdings mit dem menschenverachtenden kommunistischen Terrorregime nichts zu tun.

(05.07.2012 19:37)krasnaja schrieb:  Und Du wagst es, hier die UdSSR als Bedrohung darzustellen.

Das wage ich in der tat und mit mir zahlreiche andere Historiker.

(05.07.2012 19:37)krasnaja schrieb:  Ich habe mir damals vorgestellt, wie solche hochmütigen, selbstgerechten Töne bei russischen Familien ankommen mussten mit der 5 Jahre nach Kriegsende über Russland gesprochen wurde und von Dir heute noch gesprochen wird.

Und ich bin heute dankbar dafür, dass die meisten Russen auch dies hingenommen haben, ohne in Haß zu erstarren.

Du machst eine überaus geschickte Argumentation, indem du das Leid russischer Familien mit dem brutalen stalinistischen Mordregime vermengst, das Millionen Zwangsarbeiter im GULAG auf dem Gewissen hatte und nur durch Terror und Gewalt über Russland herrschte.

Das eine ist sehr zu beklagen, das andere eine abscheuliche Perversion.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neutrales, vereinigtes Deutschland? - Dietrich - 05.07.2012 19:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds