Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 2 Bewertungen - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Neutrales, vereinigtes Deutschland?
04.07.2012, 16:33
Beitrag: #40
RE: Neutrales, vereinigtes Deutschland?
(04.07.2012 16:20)krasnaja schrieb:  Ja, ja, es ist immer wieder der zu beachtende Eiertanz:

Nicht passende Fakten werden so hingebogen, werden als pseudo-offiziell dargestellt.,
Und was unterscheidet nun DEIN Beitrag von Meinem ?
Nichts:
In welches Land Europas hat denn die UdSSR die Fahne der Revolution getragen ? Antwort: in keines.
Hättest Du bei meinen Beiträgen vorher etwas aufgepasst, dann wäre es Dir nicht entgangen, dass die Installation der sog. Satellienstaaten mit den Westalliierten abgemacht worden war. (Konferrenz Moskau und Jalta)

Und nun Dein Hakenschlag: Weltrevolution nicht aufgegeben, zuerst Industrilalisierung und dann wieder Weltrevolution, aber auch nicht ganz, zwar offizielle Aufgabe nach 1945 dass aber eigentlich nicht, DENN: Kommunisten ist doch grundsätzlich nicht zu trauen, das war das credo der Nazis, das war das credo der Herren Adenauer.
Bei allem Verständnis für Realitätsfremde, Du liegst falsch.

Der Westen fühlte sich von der Sowjetunion bedroht, die in allen Staaten Osteuropas Diktaturen errichtet hatte und nach der kommunistischen Beherrschung Ostdeutschlands bis zur Elbe vorgerückt war.

Mit meinem Beispiel vom Sozialismus in einem Land , das du nicht zu kennen scheinst, habe ich etwas weiter ausgeholt. Es scheint, als ob du dich mit der Geschichte der UdSSR kaum auskennst und nur immer schnell deine Weisheiten von Wiki beziehst.

Bschäftige dich einmal vorurteilslos mit der Zeitgeschichte, dann wird dir aufgehen, in welch starkem Maße sich die westlichen Demokratien vom Kommunismus und der Sowjetunion bedroht sahen. Es war ein unmenschliches Regime, das einen Eisernen Vorhang errichtet hatte und eine Panzerarmee aufbieten konnte, der Frankreich und England nichts entgegsetzen konnten. Das begründete die Hilfszusage der USA in Form der Truman-Doktrin, die dir anscheinend ebenfalls unbekannt ist.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Neutrales, vereinigtes Deutschland? - Dietrich - 04.07.2012 16:33

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds