Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum eroberten die Römer nicht Schottland?
17.07.2015, 19:04
Beitrag: #123
RE: Warum eroberten die Römer nicht Schottland?
(17.07.2015 17:30)Bunbury schrieb:  ./.

Hört auf, das mit Heute zu vergleichen. Die Römer waren nicht die NSA und die kaledonische Führung nicht Angela Merkel.

Aber wißt ihr was? Spielt von mir aus weiter Pipi Langstrumpf "Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt." Glaubt an die Allwissenheit Roms zu jeder zeit und überall.
Ich bin raus. Ich kenne das Land, ich kenne die Geschichte und Geographie vor Ort- und ich weiß, dass die Annahme, die Römer hätten alles über das schottische Hinterland gewußt und in jedem Clan einen Spitzel sitzen gehabt ein reines Hirngespinst ist.
Aber glaubt ruhig weiter daran...


Hmmmmmmmmmm,

es ist schlicht Fakt, dass die Römer überaus bemüht waren ständig Infos über das germanische Grenz- und Hinterland einzuholen. Nachweise gibt es die Menge.
Ob das in/über Schottland auch so war, weiß ich nicht. Aber es ist doch stark anzunehmen.

Die Strategien und Taktiken zum Machterhalt gleichen sich eigentlich schon. Ob jetzt Spionagesatelliten eingesetzt werden, oder jeder Grenzgänger gelöchert wird.
Homo sapiens ist heute so klug wie damals, oder so dumm wie damals, wenn dir das lieber ist.

"Die Inflation muss als das hingestellt werden, was sie wirklich ist, nämlich als Betrug am Staatsbürger, der um einen Teil seines Einkommens, aber noch mehr um seine Ersparnisse gebracht wird.!" (Ludwig Erhard, Bundeskalnzler 1963 bis 1966)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum eroberten die Römer nicht Schottland? - Suebe - 17.07.2015 19:04

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die Römer in Nordwestdeutschland Suebe 4 8.655 21.10.2015 20:29
Letzter Beitrag: 913Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds