Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum eroberten die Römer nicht Schottland?
27.07.2014, 01:56
Beitrag: #97
RE: Warum eroberten die Römer nicht Schottland?
Das klingt zwar durchaus plausibel- bis auf Portmahomack.
Sorry, wenn ich nerve, aber ich kenne das Arreal dort oben wirklich gut. Portmahomack in diesem Szenario überhaupt keinen Sinn- mal abgesehen davon, daß ich defintiv nichts davon weiß, daß man bei den umfangreichen Grabungen auf römische Spuren gestoßen ist- und ich besuche die Ausgrabungsstätte und das zugehörige Museum regelmäßig.
Schau dir einfach die Lage mal an- das macht überhaupt keinen Sinn, dort eine Befestigung oder ein marschlager zu errichten. Ein Schiff von Süden kommend müßte die Landspitze umrunden, denn die Südküste ist Steilklippe.
Ein wie auch immer geartetes Lager wäre vollkommen isoliert gewesen, auf keinen Fall Bestandteil einer Festungskette.
Tarradale liegt bei Muir of Ord- eine Linie zwischen den beiden Orten ergibt noch weniger Sinn, denn sie teilt die fruchtbaren Halbinseln in der Hälfte und wird von gelegentlichen Fjorden unterbrochen...

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum eroberten die Römer nicht Schottland? - Bunbury - 27.07.2014 01:56

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die Römer in Nordwestdeutschland Suebe 4 8.655 21.10.2015 20:29
Letzter Beitrag: 913Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds