Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum eroberten die Römer nicht Schottland?
01.08.2013, 18:07
Beitrag: #78
RE: Warum eroberten die Römer nicht Schottland?
(01.08.2013 06:02)TobiasM schrieb:  Trotzdem gehört Schottland seit über 30 Jahren zum VK.

Ist zwar richtig, aber der kulturelle Unterschied zwischen den Hochland- Schotten und den Engländern ist schon ziemlich groß- dafür, daß sie seit 300 Jahren vereinigt sind. (Zwischen Tiefland- Schotten und Engländern besteht praktisch kein Unterschied...)

(31.07.2013 23:52)Bunbury schrieb:  Nicht unbedingt, es ist wohl unter Schotten üblich über London zu schimpfen. Ich folge der schottischen Unabhängigkeitsbewegung schon seit langem interessant und in meinen Augen hätte ein unabhängiges Schottland seinen Reiz. Aber sämtliche Wahlumfragen gehen von einem Scheitern des Referendums zum jetzigen Zeitpunkt aus . Das gehört jetzt nicht wirklich in diesen Thread, aber aus vielen Gründen scheinen auch durchaus patriotische Schotten von dem Gedanken Abstand genommen zu haben (aus politischen und wirtschaftlichen Überlegungen).

Mach doch einen neuen thread auf, dann diskutieren wir da weiter. Nein, das ist schon richtig- und es hängt unmittelbar mit der Eurokrise zusammen. Weswegen ich nach einigen Gläsern Rotwein und und viel Lust auf Verschwörungstheorien immer gerne mal die These entwickele, daß die Engländer die Eurokrise entwickelt haben, um die Schotten an der Unabhängigkeit zu hinder- schließlich verfügen die Schotten in Massen über den Hauptrohstoff der Zukunft... Aber wie gesagt, das wäre einen eigenen Thread wert.

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum eroberten die Römer nicht Schottland? - Bunbury - 01.08.2013 18:07

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die Römer in Nordwestdeutschland Suebe 4 8.655 21.10.2015 20:29
Letzter Beitrag: 913Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds