Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum eroberten die Römer nicht Schottland?
31.07.2013, 23:33
Beitrag: #73
RE: Warum eroberten die Römer nicht Schottland?
(31.07.2013 21:43)kugelschreiber schrieb:  Du hast eine andere Definition von befriedet als ich,

Das wird vermutlich so sein. "Befriedet" heißt für mich, daß die Konflikte zwischen den einzelnen Gruppen gelöst sind. In Schottland ist das nicht der Fall. Es gibt eine ganze Menge ungelöster Konflikte, und nur weil sie sich heute nicht mehr gegenseitig mit Langschwertern traktieren, heißt das noch lange nicht, daß es friedlich ist. Der Krieg ist auf andere Ebenen verlegt worden, das ist alles. Die Engländer würden gerne das schottische Wasser über irgendwelche Pipelines in die Wüstenstaaten verkaufen, auf schottischen Straßenschildern steht jetzt immer zuerst die gälische Bezeichnung, was auch einen Großteil der eher englischsprechenden Schotten durcheinanderbringt, die Autobahnen enden immer an der Grenze zu Schottland und dergleichen...

(31.07.2013 21:43)kugelschreiber schrieb:  ich finde Schottland ist befriedet, aber das ist ein anderes Thema.

Ist es.
Aber um das ganze aufzuheitern erzähle ich hier mal typischen Witz- auf Englisch zwar, aber ich denke, ihr versteht ihn.

Er heißt "The Story of Scotland"
In the beginnung, when GOD was creating the world, He was sitting on a cloud telling HIS friend the Archangel Gabriel what HE planned for Scotland.

"Gabriel", says HE. "I´M going to give this place high majestic mountains, purple glens, soaring eagles, streams laden with salmon, golden fields of barley from whioch a whisky coloured nectar can be made, green, lush spectacular golf courses, coal in the ground, oil under the sea..."
"Hold on, Hold in" interruptes the Archangel Gabriel. "Are you not beeing too generous to these Scots?"
Back came the ALLMIGHTY replay...
"Not really, wait until you see the neighbours I`M giving them..."

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum eroberten die Römer nicht Schottland? - Bunbury - 31.07.2013 23:33

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die Römer in Nordwestdeutschland Suebe 4 8.655 21.10.2015 20:29
Letzter Beitrag: 913Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds