Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 1 Bewertungen - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Warum eroberten die Römer nicht Schottland?
31.07.2013, 17:37
Beitrag: #68
RE: Warum eroberten die Römer nicht Schottland?
(31.07.2013 14:12)kugelschreiber schrieb:  Nebel im Gebierge ja klar sehr schlimm, einfach auf den nächsten Berg und die lage überblicken.

Oh, da spricht der Kenner, muss ich doch mal leise spotten. Ich weiß nicht, wie oft du dort warst und wo du da warst, aber das, was du da erzählst, ist Unfug.

(31.07.2013 14:12)kugelschreiber schrieb:  Das es auf den Britischen Inseln mehr Regnet ist übrigens ein Gerücht

mehr regnet als wo? Wenn man "mehr" schreibt, müßte man auch dazu schreiben, zu was in Relation gesetzt werden soll.

Wer sich mit dem Klima der Britischen Inseln genauer auseinandersetzt, weiß, daß es gerade in Schottland viele sogenannte Mikroklimagebiete gibt, die oft, wenn auch dicht nebeneinanderliegend, ganz gravierende Wetterunterschiede aufweisen können.
Von daher- es gibt Gebiete, in denen es verdammt viel regnet. Und es gibt welche, in denen es das eben nicht tut. Der Durchschnittswert sagt da gar nichts aus- wenn die Römer gerade ihr Lager in ein Regenloch gebaut haben, dann war es für sie schlimm...

(31.07.2013 14:12)kugelschreiber schrieb:  , und viel kälter als in Nordengland ist es da auch nicht. Sümpfe gab es damals überall, nur in Schottland sind sie eben erhalten geblieben.
Ich rede nicht von Sümpfen, ich rede von Morast. Ich rede von einer äußerst dünnen Bodenkrume, auf der das Wasser bei regen einfach stehenbleibt, weil es in den Felsen nicht versickern kann. Es ist kein Sumpf in engerem Sinne, sondern einfach eine Fläche, von der das Wasser nicht abfließen kann und stehen bleibt.


(31.07.2013 14:12)kugelschreiber schrieb:  Die Frage war auch nicht warum die Römer nicht die Highlands eroberten, sondern warum nicht Schottland. Wie du bereits geschrieben hast teilt sich Schottland in zwei Geographische Landstriche die Highlands und die Lowlands.

Die Frage war, warum die Römer nach dem Sieg gegen die Caledonier nicht Schottalnd eroberten.
Die Schlacht gegen die Caledonier fand am Mons Graupius statt und der Anführer der Caledonier war Calgacus.
Der "Mons graupius" ist bis heute nicht eindeutig identifiziert, aber vermutlich lag er in den nordöstlichen Grampians, ein Stück südwestlich von Aberdeen.
Und das ist in den Highlands.

Die Römer blieben nicht dort, wo sie ihre Schlacht geschlagen hatten und errrichteten dort eine Festung- sie zogen sich weit nach Süden zurück.
Und das lag natürlich an der Unwirtschaftlichkeit der Highlands.

Selbst denken ist nicht selbstsüchtig. Wer nicht selbst denkt, denkt überhaupt nicht
Oscar Wilde
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Nachrichten in diesem Thema
RE: Warum eroberten die Römer nicht Schottland? - Bunbury - 31.07.2013 17:37

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Die Römer in Nordwestdeutschland Suebe 4 8.655 21.10.2015 20:29
Letzter Beitrag: 913Chris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste

Kontakt    |     Startseite    |     Nach oben    |     Zum Inhalt    |     SiteMap    |     RSS-Feeds